Gesucht habe ich das perfekte Snaremikro für live aber auch Studio, angefangen vom SM57 über SM7, Beta 98 bis zu C414 und viele andere. Im Idealfall Clip-on damit es keinen extra Mikroständer braucht. Was soll ich sagen, das teure Earthworks hat gewonnen. Während zB ein Beta 98 ohnehin schon großartig klingt und Meilen besser als zB ein 57er oder SM7, setzt das Earthworks noch einen drauf: Der Transient ist schneller, exakter, genau so wie man ihn haben möchte. Sowohl in den Höhen als auch dem Bass. Erst wenn man so ein Signal im Vergleich hören kann, merkt man was an den anderen Snaremics nicht so ganz passt: Bei allen andern will man Höhen reindrehen, obwohl es eigentlich nur an der Qualität des Transienten mangelt. Einzig die Richtcharakteristik hätte ich mit enger als Niere gewünscht, das ist allerdings Kritik auf allerhöchstem Niveau. Perfektes Stützsignal direkt aus dem Mikro ohne dass der Techniker was machen muss - oder verbocken kann. Qualität auch massiv, richtig schweres Metallteil, wirkt unzerstörbar. Absolute Empfehlung wenn man den Preis verkraften kann. Jetzt noch drei für die Toms...