Wie im Titel geschrieben, an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, robuste Stecker, gute Lötstellen, alles erstklassig. Das Rechteckkabel ist recht steif, ich würde es eher als Verlegekabel einordnen. Immerhin macht es einen sehr robusten Eindruck und ist absolut nebengeräuschfrei.
Anfangs - und ich tendiere gar nicht zu Kabel-Vodoo, im Gegenteil - kam mir mein bisheriges Lieblingskabel Cordial CSI PR-175 wärmer, bassiger und runder im Klang vor - irgendwie Vintage. Inzwischen bevorzuge ich die Transparenz und Klarkeit des Rockboard Kabels und tatsächlich sind die Bässen mindestens genauso tief und intensiv, aber weniger mollig und direkter.
Eigentlich klingt ein Kabel nicht, ich weiss, es transportiert nur und kann allenfalls abhängig von Widerstand und Kapazität Bässe und Höhen 'fressen', und mir ist nicht klar, woran es liegt, aber die beiden Kabel klingen wirklich wie Tag und Nacht. Kabelquerschnitt ist bei beiden mehr als ausreichend, Kapazität und Widerstand der beiden Kabel ist im Messrahmen identisch. Vielleicht liegt es am Phasenverhalten (Skineffekt), vielleicht auch am Steckermaterial oder Alterung, jedenfalls klingen die Kabel völlig verschieden und das an nierderohmigen Pickups, die erst bei 3µF wirklich dunkel klingen.
Wer mit der Steifheit klarkommt und den sehr klaren Klang mag, ist hier gut bedient, besonders Angesichts des Preises.