Was soll man über einen Potiknopf schreiben? Kriterien wie Design, Form, Farbe und Größe sind Geschmackssache. So kann man eigentlich nur die Material- und Verarbeitungsqualität bewerten - und auch hier gibt es über Gotoh kein Wort zu verlieren.
Wie von Gotoh gewohnt, ist die Verarbeitung erstklassig. Die Knöpfe sitzen knackig und perfekt zentriert auf der Potiachse, und das schwarze Finish ist wiederstandsfähig genug, um die Knöppe auch in 20 Jahren noch gut aussehen zu lassen. Das verwendete Material (Messing?) ist relativ schwer, was ein Gefühl der Wertigkeit vermittelt und für sahnige Poti-Aktion sorgt.
Eine Markierung gibt's nicht. Das muss aber auch kein Nachteil sein, denn oft wird diese nicht unbedingt gebraucht, ist für Fans einer simplen Ästhetik oft schon zuviel Schnickschnack... und zur Not orientiert man sich eben an der seitlichen Schraube.