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H
TAD Capacitor 100nF 630VDC Mustard
HUBY 07.09.2020
J'ai pris ce capa au hasard...
et il se trouve que le rendu est excellent sur ma Télé HB 70 dont je trouvais les micros trop criards notamment le chevalet,
combiné à des potards de 500K linéaire ( qui filtrent moins les aigus...paradoxe.. )
je peu vraiment jouer sur la tonalité de ma guitare ce qui donne un son soyeux et velouté tout en gardant des aigus tranchants..après ce ne sont que des appréciations personnelles.
Mais au final je garde mes Roswell et j'en suis très content.
Ils sont assez gros certes mais ça passe même avec des potards Goldo Japan d'une dimension généreuse.
J'ai pris ce capa au hasard...
et il se trouve que le rendu est excellent sur ma Télé HB 70 dont je trouvais les micros trop criards notamment le chevalet,
combiné à des potards de 500K linéaire ( qui filtrent moins les aigus...paradoxe.. )
je peu vraiment jouer sur la tonalité de ma guitare ce qui donne un son soyeux et velouté tout en gardant des
J'ai pris ce capa au hasard...
et il se trouve que le rendu est excellent sur ma Télé HB 70 dont je trouvais les micros trop criards notamment le chevalet,
combiné à des potards de 500K linéaire ( qui filtrent moins les aigus...paradoxe.. )
je peu vraiment jouer sur la tonalité de ma guitare ce qui donne un son soyeux et velouté tout en gardant des aigus tranchants..après ce ne sont que des appréciations personnelles.
Mais au final je garde mes Roswell et j'en suis très content.
Ils sont assez gros certes mais ça passe même avec des potards Goldo Japan d'une dimension généreuse.
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bd
Für Fender Grease Bucket Tone Circuit
bizarre determination 03.08.2021
Ich habe diese Caps als Modprojekt in eine Squier SSS Strat eingebaut, sie hatte davor schon Fender Noiseless Pickups und ich wollte die Elektronik noch etwas aufmotzen. Sehr zu empfehlen, wenn einem die normalen Tonpotis zu nutzlos erscheinen, mir jedenfalls nehmen sie ab dem ersten Viertel oft schon so viele Höhen raus (Tonpoti = Lowpassfilter), dass die Sounds schnell unbrauchbar werden in der Band. Der Greasebucket Circuit gibt ein paar der Höhen wieder zurück und es macht durchaus Spaß mal ein bisschen was anderes in der Elektronik zu versuchen. Allerdings Vorsicht, diese Caps sind sehr groß, beim Greasebucket braucht man insgesamt 4 Caps für 2 Tonpotis. Ich musste die Caps dafür mit extra Draht zwischen die Pickups legen, sonst hätte es nicht unters Pickguard gepasst, also bei engen Elektronikfächern vielleicht doch lieber kleiner Caps. Insgesamt ist der Sound aber jetzt siiiiick.
Ich habe diese Caps als Modprojekt in eine Squier SSS Strat eingebaut, sie hatte davor schon Fender Noiseless Pickups und ich wollte die Elektronik noch etwas aufmotzen. Sehr zu empfehlen, wenn einem die normalen Tonpotis zu nutzlos erscheinen, mir jedenfalls nehmen sie ab dem ersten Viertel oft schon so viele Höhen raus (Tonpoti = Lowpassfilter), dass die Sounds
Ich habe diese Caps als Modprojekt in eine Squier SSS Strat eingebaut, sie hatte davor schon Fender Noiseless Pickups und ich wollte die Elektronik noch etwas aufmotzen. Sehr zu empfehlen, wenn einem die normalen Tonpotis zu nutzlos erscheinen, mir jedenfalls nehmen sie ab dem ersten Viertel oft schon so viele Höhen raus (Tonpoti = Lowpassfilter), dass die Sounds schnell unbrauchbar werden in der Band. Der Greasebucket Circuit gibt ein paar der Höhen wieder zurück und es macht durchaus Spaß mal ein bisschen was anderes in der Elektronik zu versuchen. Allerdings Vorsicht, diese Caps sind sehr groß, beim Greasebucket braucht man insgesamt 4 Caps für 2 Tonpotis. Ich musste die Caps dafür mit extra Draht zwischen die Pickups legen, sonst hätte es nicht unters Pickguard gepasst, also bei engen Elektronikfächern vielleicht doch lieber kleiner Caps. Insgesamt ist der Sound aber jetzt siiiiick.