ART TPS II B-Stock

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Producto B-Stock con garantía completa
Devoluciones o eventualmente con leves signos de uso

Sistema de preamplificación a válvulas

  • Preamplificador de micrófono a válvulas de 2 canales
  • Con válvula 12AX7A seleccionada a mano
  • Impedancia de entrada variable
  • Cambio automático entre entrada de instrumento y micrófono
  • Rango dinámico de más de 120 dB
  • Medidor de entrada LED y 2 medidores VU analógicos
  • Respuesta en frecuencia: 5 Hz - 50 kHz
  • Alimentación fantasma de +48 V
  • Limitador integrado
  • Interruptor de inversión de fase
  • Interruptor de +20 dB
  • Preajustes para configuraciones de ecualizador y limitador
  • Conectores XLR y jack
  • Diseño: 19"/1U
  • Peso: 2,5 kg
Disponible desde Diciembre 2001
número de artículo 286773
Precio por 1 Unidad(es)
Canales 2
Número de entradas de micro 2
Entrada de instrumento No
Válvulas
Compresor/limiter
Ecualizador
De-Esser No
Alimentación Phantom
Inversión de fase
Bucle de efectos externo No
Salidas analógicas Jack, XLR
Salidas digitales Ninguna
Conexión para auriculares No
Medidor de nivel
Diseño 19", 1 HE
También disponible como producto totalmente nuevo 349 €
299 €
Todos los precios incluyen IVA
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11 Valoraciones de los clientes

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11 Reseñas

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Macht Freude
ChristianN 02.05.2010
Auf der Suche nach eine Keyboardpreamp habe ich mir den TPS II bestellt. Ich wollte gar nicht unbedingt die Zeiten des Kompressors regeln können. Wenn man die Programme durchtestet wird man auch schnell - je nach Geschmack - fündig. Manche Voreinstellungen klingen sehr fett und boosten je nach Röhrenintensität unterschiedliche Frequenzen. Das Teil ist gar nicht so unflexibel, wie man denken mag.

Wenn man anschließend den Gain-Regler der Röhre oder dem Impendanzregler betätigt, ergeben sich trotz des gewählten Presets völlig unterschiedliche Klangnuancen. Die Programme mit dem OPL arbeiten etwas weniger drastisch, hier sind aber teilweise schöne Höhengewinne möglich. Das Gerät rauscht fast nicht, auch bei höheren Pegeln. Das ist natürlich sehr erfreulich.

Die Verarbeitung ist solide, alle Stecker sitzen fest. Einzig ärgerlich ist das gespiegelte Design der Regler, dass die Bedienung unnötig kompliziert macht. Ich bin im Keyboardbereich sehr zufrieden. Bei der Fülle der Einsatzmöglichkeiten lohnt sich ein Test für andere Anwendungen allemal.
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Warme Sättigung, umständliche Bedienung.
OliverH. 07.08.2012
Gleich vorweg:
Mit diesem Röhrenvorverstärker ist es nicht möglich, fette Verzerrungen zu zaubern (zumindest keine solchen, die gut klingen). Dafür ist das Teil aber auch nicht konzipiert.

Vielmehr kann man mit dem TPS II typische Vintage-Sounds erzeugen, indem das Signal dank Röhre sehr warm 'angehaucht' wird. Ich benutze das Gerät zur Sättigung meiner Hammond- bzw. Rhodes-Klänge, die erst dadurch richtig lebendig werden.

Wer auch mal richtige Verzerrung möchte, kann z.B. zum SPL Charisma greifen. An sonsten aber klingt der ART TPS II in der gleichen Liga.

Technisch gesehen sei noch angemerkt, dass der Rauschabstand vorbildlich ist.
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Super Quick- & Dirty-Lösung
C.U.B.E 13.06.2011
Das TPS II kann nicht viel, aber das, was es kann, macht es prima. Die Presets könnten vielleicht etwas variabler sein, sind aber für die vorgesehenen Anwendsungszwecke (und mehr) geeignet. Es wäre interessant gewesen, wenn die Presets mit zusätzlichen festen EQ-/und/oder Kompressor-Settings versehen wären. Der Sound ist natürlich nicht verblüffend aber für die schnelle Recordingsitzung allemal ausreichend. Das Revival der zittrigen VU-Meter habe ich noch nie verstanden und auch hier ist ein genaues Ablesen der Werte natürlich nicht möglich. Das gespiegelte Frontplatten-Layout widerspricht einer schnellen Bedienbarkeit. ART-üblich liegt dem TPS II eine Reservesicherung bei.
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Ein geiles Tool
Oliver222 17.05.2010
Benutze die Kiste für Recording und an der PA. Absolut einfache Bedienung durch richtig gute, praxisbezogene Presets, an denen man zwar nix verändern kann, aber das will man auch gar nicht. Sehr schöner, warmer Röhrenklang vor allem für weibliche Vocals, macht den Sound plastischer und transparenter und rauscht fast gar nicht.

Der Limiter greift sehr diskret aber trotzdem wirkungsvoll ein, was gerade auch bei Mikrofonierung eines Saxophons richtig gut funktioniert. Phantomspeisung ist auch dran, echt klasse Gerät.
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