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Shure Beta 57 A B-Stock

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B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Dynamisches Mikrofon

  • für Gesang, Toms und Brass Instrumente
  • Charakteristik: Superniere
  • Übertragungsbereich: 50 - 16 000 Hz
  • Ausgangsimpedanz: 150 Ohm
  • Abmessungen (L x Ø): 160 x 43 mm
  • Gewicht: 275 g
  • inkl. Klemme und Tasche
Artikelnummer 285020
Verkaufseinheit 1 Stück
Schalter Nein
Charakteristik Superniere
Mikrofonklammer 1
Farbe graublau
Dynamisches Mikrofon 1
Durchmesser 42 mm
Länge 160 mm
Gewicht 275 g
Frequenzgang von 50 Hz
Frequenzgang bis 16 kHz
Mikrofonklemme 1
Tasche 1
Windschutz optional 101833
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Auch als Neuware verfügbar 149 €
139 €
Alle Preise inkl. MwSt.
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Beta Instrumentenmikro

Das Beta 57A von Shure ist ein dynamisches Mikrofon mit Supernierencharakteristik, das in seinen Eigenschaften für die Abnahme von Instrumenten optimiert ist. Es liefert einen druckvollen, präsenten Sound und ermöglicht eine sehr saubere Übertragung von Schlaginstrumenten, Blasinstrumenten und Gitarrenverstärkern. Die Verarbeitung des Beta 57A ist sehr hochwertig - ein robustes Gehäuse und Drahtgeflecht schützen die Elektronik und die Kapsel zuverlässig vor etwaigen Beschädigungen. Noch dazu ermöglicht das neue Korbdesign eine optimale Ausnutzung des Nahbesprechungseffekts. Shure gibt den Übertragungsbereich des Mikrofons mit 50 - 16.000 Hz an und die Empfindlichkeit mit 2,8 mV/Pa.

Shure Beta 57 A Mikrofon

Optimierte Übertragung

Ein Blick auf den Übertragungsbereich zeigt, dass auch das Beta 57A, wie viele andere Mikrofone von Shure auch, mit einer typischen Präsenzanhebung ausgestattet ist, die für eine erhöhte Transparenz und Präsenz sorgt. Gleichzeitig befindet sich im kritischen Bereich um 6 kHz ein Dip, um eine zu starke Schärfe im Klang zu vermeiden. Ein Neodym-Magnet erzeugt eine hohe Empfindlichkeit und einen hohen Ausgangspegel, der für ein dynamisches Mikrofon außergewöhnlich gut ist. Gleichzeitig isoliert die Supernierencharakteristik die anvisierte Signalquelle effektiv, was zu einem Minimum an außeraxialen Einstreuungen und einer hohen Rückkopplungssicherheit führt.

Shure Beta 57 A Mikrofon, Anschluss

Techniker, Bands & Instrumentalisten

Das Shure Beta 57A ist insbesondere für den Einsatz in einer professionellen Arbeitsumgebung konstruiert. Dank des konturierten Übertragungsbereichs überzeugt es mit einem sehr druckvollen, präsenten und klaren Sound, der nicht ausschließlich für die Übertragung von Instrumenten, sondern auch von Stimmen geeignet ist. Sowohl die Verarbeitungs- als auch die Klangqualität liegen auf einem sehr hohen Niveau, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis als erstklassig bezeichnet werden kann: Tontechniker, Bands und Instrumentalisten, die sich in einem professionellen Umfeld bewegen, werden mit dem Beta 57A von Shure bestens bedient sein.

Shure Beta 57 A Mikrofon, Dynamisches Mikrofon

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Auf der Bühne und auch im Studio

Das dynamische Mikrofon Beta 57A fühlt sich ganz besonders auf der Bühne heimisch. Die starke Widerstandsfähigkeit sorgt dafür, dass Ungeschicklichkeiten wie ein Sturz auf den Bühnenboden nicht allzu großen Schaden anrichten, ein pneumatischer Erschütterungsabsorber verhindert die Übertragung mechanischer Störeinflüsse und ein intern verbauter Popp-Filter reduziert auftretende Wind- und Atemgeräusche auf ein Minimum. Des Weiteren unterstützt die enorme Rückkopplungssicherheit und die ausgezeichnete Unterdrückung von außeraxialen Nebengeräuschen eine gute Bühnenperformance. Zusätzlich lässt sich das 57A auch sehr gut im Studio verwenden: Auch hier überzeugt der druckvolle, präsente Sound.

Dynamisches Mikrofon von Shure

36 Kundenbewertungen

4.7 / 5

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Features

Sound

Verarbeitung

36 Rezensionen

h
Irgendwie mag ich es
hoho 31.10.2011
Ich habe das Beta 57 nun schon öfter auf einigen Bühnen als Gesangsmikrofon gesehen. Und irgendwie hat es mich immer interessiert. Als ich mir letzt einige dynamische Mikrofone für Gesang und Instrumentenabnahme zum Vergleichstest kommen ließ, musste das Beta 57 unbedingt dabei sein. Ich habe es dann auch mit seinem (schon vorher in meinem Besitz) SM Bruder verglichen.
Weitere Kandidaten waren: Sennheiser E945 und 935, Beyerdynamic M88TG und 201TG, EV RE320 und dieses Beta.

In der Sparte Gesang hat das Sennheiser E935 gesiegt (mehr auf der entsprechenden Seite). Aber auch das Beta 57 hat mir gefallen. Es hat nicht die Transparenz des Sennheiser erreicht, aber es bringt die Mitten einfach und schlicht durchsetzungsfähig nach vorne. Ich habe es behalten.

Nun zum Bereich Instrumentenabnahme. An der Snare klingt es entspannter und moderner als sein SM Bruder. Das Beta ist nicht neutral, es betont die Mitten. Aber das macht es halt gut. Geschlagen geben muss es sich bei ein paar Kondensatormikrofonen, die einfach wesentlich neutraler sind. Aber ich wollte ein dynamisches Arbeitspferd haben. Und das ist Das Beta.

Auch an hell klingenden Saiteninstrumenten hat es funktioniert (Mandola, Cister). Flöten waren okay (da war wieder das Sennheiser besser). Die Bayerdynamicvarianten waren mir alle zu dumpf. Schön rund und sauberes Signal, aber hey, warum gibt's denn da überhaupt keine Höhen? Das RE320 hatte hier und da mal die Nase vorn, war an anderer Stelle dann wieder total abgeschlagen. Insgesamt zeigt es einen sehr eigentümlichen und unhomogenen Frequenzgang, für den ich wohl hier einfach nicht die passenden Instrumente habe.

Ich habe das Beta 57 behalten als alternatives Gesangsmikro, als entspanntere Variante zum SM Bruder und für diverse Instrumentabnahmen, die noch so kommen mögen. Und wie gesagt, irgendwie mag ich es.
Features
Verarbeitung
Sound
12
5
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U
Robustes Arbeitspferd
Ulf-Michael 25.01.2013
Das Beta 57 A kommt in einem stabilen Karton mit Zubehörtasche und Klemme. Es bietet universelle Anwendungsmöglichkeiten bei einer sehr guten Rückkopplungssicherheit, ich habe es als Gesangsmikrofon, wo es meiner eher tiefen Stimme sehr entgegen kommt und als angenehm im Sound zu bezeichnen ist.
Als Intrumentenmikrofon bei der Abnahme von akustischer Gitarre und irischer Bouzouki liefert es ein sehr schönes druckvolles Signal.

Sehr guter Sound auch bei der immer etwas schwierigen Abnahme einer Bodhrán, insbesondere bei dem dabei bedingten schrägen Winkel zu Monitor/PA-Boxen und der so entstehenden erhöhten Rückkopplungsgefahr bemerkt man die wirksame Architektur der engen Supernierencharakteristik und sogar hier ist es nach sorgfältigem einpfeifen sehr Rückkopplungssicher.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, es ist absolut roadtauglich und macht einen ziemlich unkaputtbaren Eindruck.
Es liegt prima in der Hand und fühlt sich dabei sehr hochwertig an.
Bedingt durch sein relativ hohes Eigengewicht sollte man ein gut klemmendes Stativ wählen, ich habe dazu das K&M 210/9 Black genommen, wo es bombenfest und sicher in jeglicher Position bleibt.
Features
Verarbeitung
Sound
5
0
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E
Vielseitiges Instrumenten- und Gesangsmikro
Emmylou 20.10.2009
Ich verwende das SHURE BETA 57 gleichzeitig auf der Bühne als Abnahmemikro für meine Geige, als auch als Gesangsmikro.

Die Superniere ermöglicht es mir ohne große Veränderung des Winkels, oder der Stellung des Mikrofons, sowohl eine sehr gute Abnahme des Instruments, als auch eine angenehme Flexibilität im Gesang zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen Mikrofonen hatte ich bis dato noch keine Rückkoppelungsprobleme, obwohl der Übertrgaungsbereich sehr groß ist. Da ich ohnehin kein Fan von Kompression, künstl. Effekten und ähnlichem bin, kommt mir der natürliche Klang des Mikros sehr entgegen. Ebenso genieße ich die Dynamik des SHURE BETA 57, da ich es als Akustikmusikerin geöwhnt bin mit diesen selbst erzeugten Stilmitteln zu arbeiten, was mit andern Mikrofonen nicht immer so gut möglich ist.

Einzig allein an die Größe des Mikrofonkopfes mußte ich mich erst gewöhnen, vor allem beim Singen - dort ist man eher große Mikrofone gewöhnt, bei denen natürlich auch der Schwerpunkt anders verteilt ist.

Aber nach einiger Zeit liegt das Mikro dann auch wie gewohnt gut in der Hand....
Features
Verarbeitung
Sound
8
0
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JS
Wirklich ein tolles Mikrofon für Gitarrenverstärker
Jan Simon 06.11.2012
Ich habe mir das Beta 57 unter dem Aspekt gekauft, dass ich damit Gitarrenverstärker und Bassverstärker abnehmen möchte und ich kann nur sagen, dass es diese aufgabe wirklich hervorragend erfüllt.
Das Mikrofon ist nicht sonderlich lang, weshalb es auch in Situationen, die für andere Mikrofone einfach zu eng wären (z.B. Iso-Cab), gut geeignet ist.

Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend: Alles ist aus stabilem Metall gefertigt und der Drahtkorb hält einiges aus. Das Einzige was manchmal ein wenig stört, ist der blaue Gummiring. Da dieser jedoch außer einer Geräuschdämpfung beim ablegen anscheinend keinen zweck erfüllt, kann man diesen auch einfach entfernen, wenn er einmal abgerollt ist.

Der Klang (bei Anwendung an Gitarrenverstärkern) ist wirklich hervorragend: Durch den stark ausgeprägten Nahbesprechungseffekt lassen sich bei geringem Mikrofonierungsabstand hervorragend druckvolle (Rythmus Metal oder Rock) Zerrsound aufnehmen. Möchte man den Klang eher mittiger und mit mehr Brillianz stellt man das Mikrofon einfach etwas weiter weg und kann den Bassanteil geziehlt reduzieren. Die Supernierencharakteristik hilft außerdem gezielt Punkte auf dem Lautsprecher abzunehmen (Membran, Rand der Karlotte, Karlotte, etc) und so eine sehr große Klangvielfalt zu erreichen. Der Ausgangspegel ist recht hoch für ein dynamisches Mikrofon, weshalb auch bei schlechteren Vorverstärkern (einfaches Billigmischpult) nicht mit hörbarem Rauschen zu rechnen ist.
Features
Verarbeitung
Sound
1
0
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