Harley Benton ST-62 RW SB Vintage Series

Harley Benton ST-62 SB Vintage Series

leider zurück
Anonym 31.12.2014
Den guten Bewertungen folgend habe ich mir diese Gitarre für Homerecording und zuhause rumtüdeln gekauft. Sieht gut aus, ist optisch gut verarbeitet und der Sound ist auch top. Nun kommt leider das große Aber:
Die Gitarre ist absolut nicht bundrein. Dieses Problem fällt vor allem auf, wenn man auf den ersten 3 Bünden Akkorde spielt, wenn gegriffene und leere Saiten kombiniert werden. Bei Barree scheint das nicht so ein Problem zu sein. Vielleicht habe ich auch ein Montags-Modell erwischt, den Bewertungen meiner Vorgänger tauchte dieses Problem wohl nicht auf. Es ist mir auch ein Rätsel, wie dies durch die Qualitätskontrolle von Thomann gehen konnte. Also ich weiß ja, die Gitarre ist billig, aber so ist sie leider absolut unbrauchbar. Mag sein, dass man das mit ein wenig Schrauben und Feilen wieder hin bekommt, aber bevor ich mich jetzt ewig damit rumärgere nur um mir dann doch irgendwann eine andere Gitarre zu kaufen, schicke ich diese an sich tolle Gitarre schweren Herzens wieder zurück, leg noch einen Hunni drauf und kaufe mir eine Yamaha Pacifica. Schaaade!

Leider nicht wie erwartet
Kalomel 08.03.2022
Nach all den positiven Bewertungen war meine Erwartung hoch, obwohl ich natürlich wegen des niedrigen Preises skeptisch war. Beim ersten Anspielen war ich vom Sound positiv überrascht, doch in den höheren Lagen kam die Ernüchterung; obwohl die Saitenlage ohnehin sehr hoch eingestellt war, schnarren die Saiten in unterschiedlichen Positionen, besonders stark am 11. Bund. Man müsste also die Bünde abrichten und dann hoffen, dass man mit niedrigerer Saitenlage ein gutes Ergebnis hinbekommt, aber das war mir dann doch zu riskant.
Fazit: für den Preis eine sehr gut klingende Gitarre, aber ohne Einiges an Arbeit nicht in vollem Umfang brauchbar. Möglicherweise gibt es hier eine stärkere Serienstreuung und man kann auch Glück haben, aber ich muss sie leider zurückschicken.

sieht gut aus, mehr nicht
MatzeTownshend 03.12.2019
für das geld bestimmt ein guter deal aber wenn man gutes gewohnt ist und dann auf dieser Gitarre spielt, ist das ein seltsames Gefühl.. Alles wirkt und fühlt sich so schwammig an, der Hals ist seltsam, man greift irgendwie anders, es fühlt sich nicht wertig an und selbst mit guten Elixir Saiten ist der Sound dünn, die Pickups sind einfach nicht die Art von Powerhouse, die es braucht um das Publikum wegzublasen..
Dann lieber für Anfänger ein Fender Squier, zum gleichen Preis hat man eine komplette Gitarre, spielbar..
Diese hier sieht toll aus, ist aber auch eher etwas für die heimische Wand

Harley Benton ST-62 RW SB Vintage Series