5 / 5

1 Rezension

1.049 €
1.199 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
MS
Tolles Instrument im Retro-Gewand
Mace Sharp 23.06.2024
Die Fender Vintera II 50s Strat ist eine tolle Gitarre. Voll im Sound, bissig, wenn gewollt, und haptisch sehr angenehm zu spielen.
Vom Material her steht die 50s Strat ihren USA-Geschwistern in nichts nach. Alles ist sauber verarbeitet und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die Single coils produzieren den für eine Strat typischen Sound und verursachen über meinen Fender Bassman von 1968 einen unglaublichen Klang.
Insgesamt lässt sich der Mid 50s Soft "V"-Neck angenehm umfassen und die Bünde sind sauber und leicht zu bespielen. Auch das Tremolo ist sehr gut verarbeitet und lässt sich angenehm bedienen.
Alles in allem zu dem Preis eine tolle Gitarre, die einfach Spaß macht und zudem noch ein Gefühl von Buddy Holly aufkommen lässt!