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A
Auf der Suche nach dem Brass Band Sound?
Anonymous 19.12.2015
Darüber, welches Kornett am ehesten den typischen britischen Brassband-Sound gibt, kann man ja trefflich streiten.
Die französische Tradition des Cornets (auch in der Symphonik des 19. Jh.) hat wiederum ihre eigenen Klangideale.
An dem Einsatz des Denis Wick Mundstücks hatte ich aber nach einigem Testen keinen Zweifel. Klassisch ist das 4er doch für Trompeter, die von großen Mundstücken (17mm und mehr) kommen, ist sicher das 2er (für breiteren Rand steht der Zusatz "W)" für die Umstellung angenehmer. Um in der Höhe genügend Sicherheit zu haben ist das Medium (B) die bessere Wahl, auch wenn es etwas brillianter klingt.
"Deep Cup" ist bei Denis Wick wirklich "deep", so dass dafür eher die tieferen Stimmen (Cornet 2 und 3) in Frage kommen.
Darüber, welches Kornett am ehesten den typischen britischen Brassband-Sound gibt, kann man ja trefflich streiten.
Die französische Tradition des Cornets (auch in der Symphonik des 19. Jh.) hat wiederum ihre eigenen Klangideale.
An dem Einsatz des Denis Wick Mundstücks hatte ich aber nach einigem Testen keinen Zweifel. Klassisch ist das 4er doch für
Darüber, welches Kornett am ehesten den typischen britischen Brassband-Sound gibt, kann man ja trefflich streiten.
Die französische Tradition des Cornets (auch in der Symphonik des 19. Jh.) hat wiederum ihre eigenen Klangideale.
An dem Einsatz des Denis Wick Mundstücks hatte ich aber nach einigem Testen keinen Zweifel. Klassisch ist das 4er doch für Trompeter, die von großen Mundstücken (17mm und mehr) kommen, ist sicher das 2er (für breiteren Rand steht der Zusatz "W)" für die Umstellung angenehmer. Um in der Höhe genügend Sicherheit zu haben ist das Medium (B) die bessere Wahl, auch wenn es etwas brillianter klingt.
"Deep Cup" ist bei Denis Wick wirklich "deep", so dass dafür eher die tieferen Stimmen (Cornet 2 und 3) in Frage kommen.