Ich habe zwischenzeitlich 4 Stück der Boxenschrägsteller und verwende sie hauptsächlich um einen Rock-Pop-Gospelchor beim Monitoring möglichst optimal zu beschallen (schräg von seitlich und oben herab her)
In den Kirchen, in denen unser Chor auftritt sind oft auch Emporen die ich, vom Chor aus gesehen, nach oben hin beschalle.
In Kombination mit den K&M 24105 Stativgabeln auf den Lautsprecherstativen läßt sich beides zusammen recht einfach realisieren:
Einfach Stativ aufstellen, Stativgabel aufstecken und ausrichten, beide Boxenschrägsteller auf die Stativgabel aufstecken, Neigung der Boxen in etwa einstellen und das Stativ zusammen mit den Lautsprechern (möglichst zu zweit) auf die richtige Höhe ausfahren. Dann eventuell mit einer kleinen Leiter oder einem Klapptritt nachjustieren und festziehen.
Ich verwende hierfür die Alto TX8 Aktivlautsprecher, da sie meines Erachtens sehr gut für diesen Zweck geeignet (mein Preis-Leistungssieger) und nicht zu schwer sind.
Die Verstellung der Boxenschrägsteller benötigt ein wenig Übung, ist aber sehr schnell erlernbar. Tipp: beide Feststellschrauben erst nach dem völligem Ausrichten der Boxen festziehen.
Die Qualität der Schrägsteller ist sehr hochwertig und ich hatte bisher noch nie Probleme wie etwa überdrehtes Gewinde oder Ähnliches...
Die Schrägsteller sind ja nicht gerade billig aber Funktion und Qualität rechtfertigen den Preis durchaus.
Fazit: Ebenfalls mein persönlicher Preis-Leistungs-Sieger!