DiMarzio DP 296N Relentless Middle N

1

Pickup for Electric Bass

  • Output: 180 mV
  • Magnet material: Ceramic
  • Developed in collaboration with Billy Sheehan
  • Suitable for any style of music from motown to metal
  • 50% more power than traditional passive pickups
  • Low ambient noise
  • Best suited for distortion
  • No sharp edges
  • Wide magnetic field
  • Connections: 4-wire
  • Direct current resistance: 11.84 kOhm
  • Colour: Nickel
  • Made in USA
Tillgänglig sedan Augusti 2021
Artikelnummer 511265
försäljningsenhet 1 Styck
Active Pickup System No
Wiring 4-Conductor
Colour Nickel
Position Middle, Neck
1 590 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
I lager om 6-8 veckor
I lager om 6-8 veckor

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
1

1 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

1 Recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
TK
Relentless
Thomas Karl 03.08.2023
Schon der zweite Bass mit dem DP 296, einen in Chrom (Fretless) und einen in Schwarz (Maple/Erle), auf den ersten Blick: WOW, laut und saftig, „wo ist die Batterie?“ Klingt offen, eher oberflächlich betrachtet „aktiv“, aber ohne den typischen EMG Scoop. Röhrt immer nach Preci, aber wie auf „Sterioiden“, wie soll man Klang beschreiben? Subjektiv punchig, offensiv, rockig, durchsetzungsstark. Eben relentless sprich unnachgibig. Frequenz in Bässen und Höhen extended. Genauer betrachtet: Das PU bietet eine schöne obertonstarke, wohlklingende runde Hüllkurve, die der Schlaghand sehr viel mehr Modulationskraft gibt als bei herkömmlichen Alnico oder Keramik Vertretern.

Aber er kann noch mehr: nimmt man das Volumenpoti etwas zurück und sucht man sich zusätzlich einen Sweetspot an der Tonblende wird die Hüllkurve enger und mein 40 Jahre alter Fender Preci Fretless klingt sehr vintagemäßig. Am Griffbrett angeschlagen habe ich vorher noch nie einen so EUB/Upright ähnlichen Sound gehabt, mit dem 296 geht das super. Man darf mit den Potis ein wenig spielen.

Anatomie und Optik. Schön abgerundet, fingerfreundlich, gut verarbeitet. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase des Auges finde ich das PU mittlerweile richtig chic, ich stehe dazu.

Also Fazit: Innovatives Design! Bester Sound, entdecke die Möglichkeiten. Eben überraschenderweise vintage doch möglich. Meine Empfehlung.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension