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Presonus Quantum HD8

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26x30 USB 2.0 Audio-Interface met USB-C aansluiting

  • Conversie met maximaal 32-bit/192 kHz
  • 8 Combo-ingangen Mic/Line (XLR/jack)
  • 2 Instrument-ingangen aan de voorkant
  • 48V Fantoomvoeding
  • 8 MAX-HD preamps met elk 75 dB Gain
  • Auto Gain functie
  • 2 Re-Amp uitgangen
  • Bedien functies zoals Preamp Gain en fantoomvoeding rechtstreeks vanuit Studio One of de Universal Control app
  • Kleurenscherm met hoge resolutie om de ingangs- en uitgangsniveaus te controleren
  • Loopback-functie
  • 2x ADAT ingang en uitgang en Stereo S/PDIF ingang en uitgang
  • 2 Gebalanceerde TRS hoofduitgangen en 8 TRS jack Line uitgangen
  • Geïntegreerde luidsprekerschakeling om meerdere paren van luidsprekers te kunnen gebruiken
  • 2 Stereo hoofdtelefoonuitgangen
  • MIDI In en Out
  • Latency-vrije Monitoring
  • Systeemvereisten: Windows 10 of hoger, Mac OSX 10.14 of hoger
  • Afmetingen (B x D x H): 483 x 219 x 44 mm
  • Gewicht: 2,86 kg
  • Incl. 1,5 m USB-C naar USB-C kabel, Breakout-kabel voor MIDI en S/PDIF, 12 maanden Studio One+ met toegang tot Studio One Professional Edition, uitbreidingen en meer, evenals een permanente licentie voor Studio One Professional
Leverbaar sinds Mei 2024
artikelnummer 588793
verkoopseenheid 1 stuk
Recording / Playback Channels 26x32
Number of Mic Inputs 8
Number of Line Inputs 8
Instrument Inputs 2
Number of Line Outs 10
Headphone Outs 2
Phantom power Yes
Number of S/PDIF Connectors 1
Number of ADAT Connectors 2
Numer of AES/EBU Connectors 0
Number of MADI Connectors 0
Ethernet 0
Other Connectors No
MIDI interface Yes
Word Clock 1xIn, 1xOut
Max. sample rate (kHz) 192 kHz
Max. resolution in bit 32 bit
USB Bus-Powered No
Incl. power supply Yes
USB Version 2.0
Width in mm 483 mm
Depth in mm 219 mm
Height in mm 44 mm
Connection Format USB port Type C
Included in delivery 1.5m USB-C to USB-C cable, breakout cable for MIDI and S/PDIF, 12 months Studio One+ with access to Studio One Professional Edition, add-ons and more, plus a perpetual licence for Studio One Professional
Zero latency monitoring 1
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€ 899
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Sehr empfehlenswert für ein digitales Tonstudio Setup
LaMuRi 01.06.2024
Ich habe lange Zeit ausschließlich analog gemischt, produziert und lediglich über einen digitalen Recorder aufgenommen. Durch einen kompletten neu Aufbau meines Studios und vollständig neuer Strukturierung samt Umstellung auf ein digitales mixing und mastering musste das passende Interface her. Eigentlich hatte ich mich schon für ein anderes Interface eines anderen namenhaften Herstellers entschieden als dann Anfang Mai das Presonus Quantum HD8 erschienen ist naja hier sind wir nun...
Jetzt schreibe ich diese Bewertung, da ich mich im letzten Moment, als dieses Interface sofort lieferbar war, umentschieden habe und nun Besitzer, Nutzer und schon Liebhaber meines Presonus Interface bin. Entschieden habe ich mich aufgrund guter Erfahrungen die ich bereits mit anderen Produkten der Firma Presonus gemacht habe und aufgrund des Funktionsumfangs des Gerätes, der Anschlussmöglichkeiten und der einfachen Bedienung mittels weniger Knöpfe.

Nun zum Produkt selber:
Die Verarbeitung ist absolut hervorragend mehr kann ich dazu nicht sagen, alles passt perfekt und bietet eine super Haptik, sodass die Benutzung wirklich Spaß macht.

Das anschließen und in Betrieb nehmen des Gerätes ist super einfaches Plug and play, dann kurz die Software runtergeladen, Gerät registriert und schon geht es los.

Die Bedienung ist super intuitiv wenn man weiß, was das Gerät kann und welche Möglichkeiten es bietet, findet man alles auf Anhieb genau da wo man es vermutet. Dies gilt übrigens sowohl für die Hardware wie auch für die Software.

Nun das aller wichtigste, die Tonqualität. Was soll ich sagen ich habe mehrere Monitorpärchen verschiedener Preisklassen, sowie eine 5.2 Surround Sound Anlage über die einzelnen kanäle des Interface damit bespielt und das Gerät meistert alles in bester Qualität ohne unnatürliches verzerren oder übermäßiges verstärken irgendwelcher Frequenzbereiche. Ebenso verhält es sich auf verschiedenen Kopfhörern, alles hört sich einfach natürlich und super klar an. Noch wichtiger als das wiedergeben ist selbstverständlich das Aufnehmen und hier habe ich meine große Begeisterung für das Gerät gefunden, die autogain Funktion ist der Hammer und spart zwar nicht viel aber dennoch ein kleines bisschen Zeit in der ich mich schon auf andere Dinge fokussieren kann und egal was ich tue die Qualität der Aufnahmen ist unglaublich gut, die verbauten Mikrofon Verstärker sind bombastisch gut und noch nie habe ich digital so nah an Latenz frei und ich meine wirklich Latenz frei gearbeitet wir mit diesem Interface, gerade Mal 8 ms Verarbeitungslatenz von in zu Out bei wirklich ordentlicher Blockgröße ist der Wahnsinn und ich bin froh mich für dieses Interface entschieden zu haben.

Mein Fazit ist die absolute Empfehlung, egal ob ambitioniertes Homestudio oder kleines bis mittleres Tonstudio, wer nach einem USB Audio-Interface sucht sollte das HD8 auf jeden Fall auf dem Schirm haben.
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Une claque !!
Mezcal Inn 03.10.2024
Alors voilà, je fais de la musique en home studio depuis plus de 15 ans, et j'ai toujours pensé à mon portefeuille d'abord. Souvent au détriment de la qualité d'ailleurs. J'ai toujours eu des cartes son d'entrée de gamme, qui malgré tout, faisait le taf. Mais là, je me suis dit, bordel, il me faut du lourd ! Après du temps passé à chercher LE bon produit qui allait me correspondre, j'ai opté pour cette Quantum HD8. Déjà, j'enregistre sur Studio One. Ce qui est un plus, car cette carte son fonctionne nativement et avec tout son potentiel sur ce DAW.
Je déballe la bête, et la première remarque : La qualité de fabrication et d'emballage. Nous sommes sur un boitier rackable 19" full métal, bien à l'abri dans un double carton très épais. La mise en route, accouplée à des Eris E5 de chez Presonus également, est très simple. Tout se gère de manière simple et intuitif sur le panneau avant, mais aussi via Studio One.
Elle a toutes les connexions nécessaires pour enregistrer une armada d'instruments. Les ports jack en façade sont conçus pour du réamping, et en utilisation standard pour une guitare et une basse. Les ports arrière, en XLR, pour les micros et autres. Elle est pourvue d'entrées ADAT et MIDI. Les 2 entrées casques sont un plus quand vous enregistrez quelqu'un, avec leurs niveaux sonores respectifs. Enfin, le son... Ohhh ce son est incroyable. Mes enregistrements sont d'une qualité bien supérieure, comparé aux autres cartes que j'ai pu posséder. Alors oui, le prix peut faire reculer. Mais là, nous sommes sur du matériel pro. Je suis conquis par les nombreuses fonctionnalités. Le réamping, le réglage de gain automatique, l'écran en façade, la possibilité de mettre le 48V sur une où plusieurs entrées... et j'en passe.
C'est un indispensable, à mon sens, pour celles et ceux qui comme moi, font de la musique plus de 4h par jour.

Je l'utilise sous Studio One, avec des Eris E5, et un Faderport 16. L'expérience utilisateur est incroyable !
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Un salto cualitativo
Cristian75 20.07.2024
Este interfaz de audio supone un salto de calidad importante dentro de la gama de rango medio-alto. Se percibe inmediatamente la calidad de grabación en sus previos y, sobre todo la fluidez en el trabajo al integrarse perfectamente con el DAW (en mi caso Logic X) y ofrecer características de latencia muy bajas. Ofrece además salidas dedicadas para reamp, entre otras opciones de conexión interesantes. Estaba buscando una mejora tras utilizar una tarjeta con similares especificaciones de entradas y salidas y, por el momento, creo que he acertado totalmente. Solo criticaría el hecho de que anule dos de las entradas traseras al utilizar las de instrumento delanteras.
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