Behringer Spring Reverberation 646

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Réverbération à ressort analogique

  • Contrôles: Reverberate (niveau d'effet), Aux Channel (préamplificateur ligne) et Mic Channel (préamplificateur microphone)
  • Indicateur de surcharge
  • Entrées microphone symétrique et asymétrique sur mini Jack 3,5 mm et Jack 6,3 mm chacune
  • 2 entrées ligne sur mini Jack 3,5 mm et Jack 6,3 mm chacune
  • Connexions pour commutateur au pied et sortie ligne sur mini Jack 3,5 mm et Jack 6,3 mm chacune
  • Utilisable comme module Eurorack - largeur: 72 HP
  • Dimensions (L x P x H): 374 x 136 x 86 mm
  • Poids: 1,58 kg
  • Bloc d'alimentation (12V DC2, 1 0A) incl.
Référencé depuis Mars 2024
Numéro d'article 585341
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Analogique Oui
Alimentation par piles Non
Alimentation fournie Oui
Configuration entrée/sortie Entrée mono / sortie mono
Connexion pour pédale 1
Entrées micro 1
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195 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans plusieurs mois
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4 Évaluations des clients

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5 Commentaires

AC
Topissimo !
Antenne Celeste Vuagnable 14.05.2024
Amazing tool ! With perfect style interface ! So much positive things to say... Love it.
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L
Super Teil!
LittleByLittle-StepByStep 20.05.2024
Der Behringer Spring Reverberation 646 ist eine willkommene Ergänzung in meinem Dub Setup.

Er ist wertig verarbeitet, allerdings sind die Potis nicht mit der Frontplatte verschraubt. Schaut super aus, fühlt sich gut an. Der Klang ist hervorragend. Für Gitarre und für Dubeffekte auf der Snare etc gleichermaßen. Der Fußschalter schaltet die Hallspirale in den Bypass, der der Nachhall bleibt aber hörbar. Dh man kann per Fußschalter Dinge in den Nachhall schicken, also live per Fuß dubben. Supercool! Das können meine Vermona Hallgeräte nicht. Auch eignet sich das Behringer Spring Reverberation 646 hervorragend als Overdrive. Ich empfehle den Testbericht und die Klangbeispiele des AMAZONA Tests.

Ich bin sehr zufrieden!
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DB
Habe mehr erwartet..
Der Bewerterer 18.05.2024
Die Verarbeitung ist nicht schlecht (von herausstehenden Schrauben an den Seitenteilen mal abgesehen), aber bei dem Gehäuse habe ich größere Federn erwartet. Ich weiß nicht wie viele und welche im Vorbild eingebaut sind, aber hier sind zwei Stück mit einer Länge von ca. 10cm.

Die Abstimmung des Reverb Reglers ist nicht gerade sinnvoll gewählt. Wohl dosieren ist so gut wie nicht möglich, da schon auf Stellung 2 der Anteil viel zu hoch ist. Zudem treten ab dort dröhnende Resonanzen auf, die das Eingangssignal deutlich übertönen. Mit zunehmendem Anteil werden sie lauter und bevor der Regler die Mittelstellung erreicht, übersteuert es.
Der "Sweetspot" für den Normalgebrauch liegt irgendwo bei 1, was man auch bei den Demovideos erkennen kann. Darüber hinaus wird es (sagen wir mal) experimentell. Es "dröhnt" aber nicht jede Note gleich. Manche kaum, andere übermäßig.

Dass die Bypass-Schaltung nur mittels Fußschalter erreichbar ist, finde ich nicht besonders benutzerfreundlich.

Außerdem ist es mühsam sich für den richtigen Eingang zu entscheiden. Ich schaltete den 636 (erste Charge) zwischen dem Rec Out vom Gitarrenamp und dem Audiointerface. Der eine Kanal übersteuert zu sehr, der Andere zu wenig oder zu unschön. Das hätte man sicherlich auch besser lösen können.

Es ist ja nicht alles am Gerät schlecht und es ist tatsächlich so, dass man es kennenlernen muss, um die "Sweetspots" zu entdecken, aber es wäre (meiner Meinung nach) besser gewesen, wenn man es praktikabler gestaltet hätte, statt damit zu werben, dass man "Geduld und Erfahrung" benötigt.

Hat man die Geduld aufgebracht und die Erfahrung gesammelt, kann man es gezielt einsetzen. Man kommt aber nicht drum herum dem Gerät viel Aufmerksamkeit zu schenken. Den Fußschalter anbringen, ein EQ davor, eins danach, und dann das Umstöpseln der Kanäle für den gewünschten Driveanteil und Lautstärkekorrekturen je nach Reverbanteil. Wem das nichts ausmacht, könnte Freude am Gerät finden, und alle anderen sollten sich Platz im Schrank freihalten.
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V
Ein klasse vintage Federhall
Vegbutch 24.06.2024
Das Federhall ist der Clone eines legendären Gerätes, dass von u.a. Pete Townsent und Lee Perry benutzt wurde und wegen wahrscheinlich Lizenz-/Namensproblemn erst verzögert lieferbar war. Meines hat noch die Bezeichnung 636 und nicht 646, wahrscheinlich eine der ersten Auflagen.
Es ist insgesamt sehr sensibel und man muss austarieren wie das Verhältnis des Gain- und Reverbreglers eingestellt sind um dem gewünschten Echoeffekt zu erzielen. Zudem läßt sich parallel noch ein Mikrofon anschließen und gleichzeitig auch benutzen. Die aberarbeitung ist schlicht und gut und n seiner Einfacheit auch schön, wie ich finde. Die Einstellungen sind spartanisch im Vergleich zu anderen, dann auch oft teureren Federhallgeräten, aber reichen völlig aus. Gut finde ich auch das es jeweils 3,5 und 6,3 Klinkeneingänge gibt, was es wohl auch Euroracktauglich macht.
Klare Kaufempfehlung.
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