HB
Super in dem was sie sollen
Die Auratones habe ich mir als Ergänzung zu meinen KH-120 gekauft. Beide ergänzen sich super: die KH-120 als beschönigende, aber sehr lineare Speaker, die Auratones als sehr fein darstellende Mitten-Entblößer.
Man darf natürlich nicht erwarten, dass die Auratones ein alleinig-vollwertiger Studio-Speaker wären - aber das weiß eigentlich jeder. In dem, was sie sollen, nämlich im Sinne einer Yamaha NS-10 klar die Mitten abbilden, sind sie super.
Ich benutze sowohl Auratones als auch KH-120 mit Sonarworks Raum-Frequenzkorrektur. Dadurch klingen sie schon etwas vergleichbarer - aber die Charakteristiken, die Stärken bzw. Schwächen, bleiben.
Dann habe ich noch ein Experiment gewagt: mit Sonarworks gehen die Auratones bis ca. 94 Hz gleichmäßig (+-3dB) runter. Ich wollte den Sound gerne auf einem Bass-Fundament hören. Also habe ich die KH-120 post-Sonarworks mit einem maximal-linearen 94Hz-72dB-Tiefpassfilter versehen. Die KH-120 spielen also zwischen 44Hz und 94Hz und darüber die Auratones. Dann habe ich die Speaker im Übergangsbereich noch in der Phase gleichgerichtet. Das klingt vielleicht abenteuerlich - aber der Sound ist super! Als ich zum Vergleich meine neutral eingestellten VSX-Kopfhörer angezogen habe, musste ich schlucken. Gerne nachmachen, ausprobieren.
Ich empfehle die Auratones sehr als Ergänzung zu Monitoren, die den gesamten Hörbereich abdecken.
Man darf natürlich nicht erwarten, dass die Auratones ein alleinig-vollwertiger Studio-Speaker wären - aber das weiß eigentlich jeder. In dem, was sie sollen, nämlich im Sinne einer Yamaha NS-10 klar die Mitten abbilden, sind sie super.
Ich benutze sowohl Auratones als auch KH-120 mit Sonarworks Raum-Frequenzkorrektur. Dadurch klingen sie schon etwas vergleichbarer - aber die Charakteristiken, die Stärken bzw. Schwächen, bleiben.
Dann habe ich noch ein Experiment gewagt: mit Sonarworks gehen die Auratones bis ca. 94 Hz gleichmäßig (+-3dB) runter. Ich wollte den Sound gerne auf einem Bass-Fundament hören. Also habe ich die KH-120 post-Sonarworks mit einem maximal-linearen 94Hz-72dB-Tiefpassfilter versehen. Die KH-120 spielen also zwischen 44Hz und 94Hz und darüber die Auratones. Dann habe ich die Speaker im Übergangsbereich noch in der Phase gleichgerichtet. Das klingt vielleicht abenteuerlich - aber der Sound ist super! Als ich zum Vergleich meine neutral eingestellten VSX-Kopfhörer angezogen habe, musste ich schlucken. Gerne nachmachen, ausprobieren.
Ich empfehle die Auratones sehr als Ergänzung zu Monitoren, die den gesamten Hörbereich abdecken.
6
1
Report
t
segunda escucha magnifica
los he comprado como segunda escucha a mis monitores principales , y la verdad que es justo lo que andaba buscando , te dan otra perspectiva de la mezcla y se centra mas en la zona media , los recomiendo como segunda escucha .
2
1
Report
m
Mixen und auf die Mitten konzentrieren
Habe die Speaker gekauft, um das Übersetzungsverhalten meiner Mixes zu prüfen. Die Dinger tun für mich genau das Erwartete! Handlich klein und platzsparend sind sie als Kontrollabhöre super geeignet. Die externen Netzteile sind im Kabelgewirr etwas störend.
1
0
Report
AP
Die Klassiker für den "Mitten-Check"
Top verarbeitet, stabil und sehr schön im Design. Für den Mitten-Check ein absoluter Klassiker. Ich bin sehr zufrieden!
1
0
Report