G
Tolles Mundstück, aber für mich zu brav
Ich spiele ein Yanagisawa CS991 und suchte eine rotzigere Alternative für das mit dem Instrument gelieferte, eher klassische, smoothe Yanagisawa HR 7. Da das HR 7 sehr gut ist, war das Gegenstück aus Metall natürlich unter den Kandidaten - andere waren Vandoren V16, Selmer Super Session G, Aizen LS 6, Dave Guardala Studio (silver), und Dave Guardala BM Handmade.
Das Y7 metal war vielleicht das ausgewogenste unter den getesteten Mundstücken, gute Ansprache in allen Registern, mühelose Tiefen, und auch die Palm Keys sprachen sehr gut an. Aber leider war der Grundton trotz unterschiedlichem Material und unterschiedlicher Kammer zu ähnlich dem HR (oder ebonit?) Yani. Es eignet sich ebenfalls mehr für Klassik und Smooth Jazz, ist sicher auch in einem Jazzensemble eine gute Wahl, wenn man gelegentlich solieren darf, (es ist lauter als das HR!) aber es lässt nicht gerne extrem pushen, und kommt nie richtig frech und rotzig rüber.
Wer ein gutes, solides Metallmundstück für clean Sounds sucht, ist mit dem Yani sicher bestens bedient.
Ich werde auch für die anderen Kandidaten Bewertungen posten. Eines vorweg: Keines der Mundstücke fiel total ab oder war schlecht verarbeitet.
Das Y7 metal war vielleicht das ausgewogenste unter den getesteten Mundstücken, gute Ansprache in allen Registern, mühelose Tiefen, und auch die Palm Keys sprachen sehr gut an. Aber leider war der Grundton trotz unterschiedlichem Material und unterschiedlicher Kammer zu ähnlich dem HR (oder ebonit?) Yani. Es eignet sich ebenfalls mehr für Klassik und Smooth Jazz, ist sicher auch in einem Jazzensemble eine gute Wahl, wenn man gelegentlich solieren darf, (es ist lauter als das HR!) aber es lässt nicht gerne extrem pushen, und kommt nie richtig frech und rotzig rüber.
Wer ein gutes, solides Metallmundstück für clean Sounds sucht, ist mit dem Yani sicher bestens bedient.
Ich werde auch für die anderen Kandidaten Bewertungen posten. Eines vorweg: Keines der Mundstücke fiel total ab oder war schlecht verarbeitet.
1
0
Anmeld bedømmelse
F
très bon bec
Sonorité et expressivité au top. Bien choisir l'anche qui va avec.
0
0
Anmeld bedømmelse
A
Schönes Design
Das Yanagisawa Soprano Sax Metal 7 spricht in allen Registern gut an und ermöglicht im weiten Umfang ein dynamisches Spielen.
Der Ton ist klar und transparent - wie ein helles Mezzosopran. Ich spiele mit einem Blatt von Vandoren oder Rico Stärke 2 bis 2 1/2 auf einem Yamaha YSS 475 II.
Leider ist die Kappe bei meinem Exemplar etwas zu weit geraten, so dass sie leicht vom Mundstück abrutscht.
Für einen volleren und wärmeren Sound spiele ich mit MEYER 7M.
Der Ton ist klar und transparent - wie ein helles Mezzosopran. Ich spiele mit einem Blatt von Vandoren oder Rico Stärke 2 bis 2 1/2 auf einem Yamaha YSS 475 II.
Leider ist die Kappe bei meinem Exemplar etwas zu weit geraten, so dass sie leicht vom Mundstück abrutscht.
Für einen volleren und wärmeren Sound spiele ich mit MEYER 7M.
1
0
Anmeld bedømmelse
J
bec soprano yanagisawa 7
Super bec avec de très grandes possibilités... A recommander.
0
0
Anmeld bedømmelse
Ss
jksax@movistar.es
Perfecto para mi saxo soprano Thomann Antiques. Fue comprarla y convertirse en otro saxo totalmente distinto, brillante, con un sonido suave y dulce. Recomiendo y muy bien de precio.
0
0
Anmeld bedømmelse
D
Mit dem Mundstück kann man zaubern
Der Sound ist sehr variationsreich. Viele Farben. Von Querflöte bis Englisch Horn ist alles möglich.
2
0
Anmeld bedømmelse
R
Der Sound und die Ansprache dieses Mundstücks gefallen mir überhaupt nicht, viel zu hart und kalt! Geschmacksache eben!
0
0
Anmeld bedømmelse
CH
Klarer kräftiger Sound
Gute Ansprache über das komplette Register.
Klarer, kräftiger Klang.
Große Öffnung, gut für fortgeschrittene Saxophonisten, besonders Jazz.
Klarer, kräftiger Klang.
Große Öffnung, gut für fortgeschrittene Saxophonisten, besonders Jazz.
0
0
Anmeld bedømmelse