Zultan Caz Series Standard Set

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Gute Becken für wenig Geld
Anonym 10.12.2015
Ich habe mir diesen Beckensatz gekauft, nachdem ich die Rockbeats von Zultan zurückschicken musste, da mir diese generell einfach zu laut und undynamisch waren.
Meine Hoffnung, einen vielseitigen Beckensatz zu finden, wurde durch dieses Set erfüllt: Die Becken sind für Jazz konzipiert, sowohl klanglich, da sie sehr weich im Klang sind, als auch durch ihr leichtes Gewicht.
Die 14" HiHat klingt, wie eine HiHat meiner Meinung nach klingen sollte: Präsent, aber nicht zu dominant und vergleichbar mit den New Beats von Zildjian. Einziges Manko ist, dass sie halb offen sehr kurz ausklingt und etwas gedämpft wirkt.
Das 16" Crash klingt relativ hoch und hat eine mittlere Ausklingzeit, ich benutze es als Zweitcrash, da die geringere Nutzung dieses Beckens in diesem Fall mehr bringt.
Kommen wir zum 20" Ride: es klingt wie ein Jazz Ride, das locker doppelt oder dreimal so viel kostet. Schön verwaschen und trotzdem auch klar im Klang. Kurz und knapp 1A aus meiner Sicht und definitiv das Highlight des Sets, nur die Kuppe ist etwas schwach im Klang im Vergleich zum Rest des Beckens.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass sich dieser Kauf definitiv gelohnt hat und dieses Set eine gute Alternative zum billigen Preis ist.

DH
Geniales Set
Dieter Hesseler 09.09.2023
Spiele das Set zusätzlich mit einem 17" und 19" in einer Bigband und einer Rhythm&Soul-Band.
Für beide Musikstile sehr gut geeignet.
Die Becken haben einen relativ dunklen Sound, sind nie aufdringlich und klingen schön lange nach.
Für rockigere Sachen vllt nicht unbedingt geeignet, aber dafür gibt es ja sehr gute Alternativen.
Sticks und Finger erzeugen halt Spuren auf den Becken, aber das ist bei Hochglanzbecken ja eher normal und nun ja, da muss halt öfters geputzt werden.

Spitzen Klang für die die es etwas leiser mögen
Held_Donald 11.10.2022
Spitzen Beratung vom Drum Team !!!

Fenderbass 09.06.2024
Der absolute Hammer!!!
Im Vergleich zu den wesentlich kostenintensiveren Becken aus der z. Bsp. amerikanischen Beckenschmiede eine absolute Sensation. Allein schon die Hi Hat und das Crashbecken, klanglich genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Um mal einen bekannten Fußballtrainer zu zitieren, ich bin schockverliebt.