seventy years logo

Zultan 15" Dune Hi-Hat

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Z
charakterstark, aber ...
ZultanGearHead 05.03.2024
Hatte die 15 Zoll Zultan Dune Hi-Hat zunächst einzeln geordert und später dann im Grand Cymbal Set. Wie die Dune Serie überhaupt ist auch die Hi-Hat sehr eigen; man muss auf diesen trashigen, dreckigen Sound schon stehen. Ich denke, dass die Dunes sehr stark polarisieren. Es gibt eine Sache die mich an Becken EXTREM nervt und das sind Dissonanzen und jegliche unerwünschten Geräusche. Die 15er Dune Hi-Hat klingt mit einem penetranten metallischen Sirren aus und das ist für diesen Doppeldecker das KO-KRITERIUM. Im Bandgefüge mag das untergehen, aber beim üben ist es permanent zu hören. No Go ! Ich bin zugegebenermaßen SEHR pingelig und meine Meinung ist nur die eines einzelnen. Qualitativ gab's absolut nix zu meckern - und die Optik ist sowieso der HAMMER ! Wenn euch der Sound im Video / Soundfile gefällt, testet diese beiden Deckel einfach an. Ich für meinen Teil habe mich für die 15er Zultan RAW Jazz Hi-Hat entschieden und liebe sie.
Noch was :
Zu bedenken wäre, dass ihr mit dem Zultan Dune Grand Cymbal Set zwei prima Crash Becken ersteht und ein genialisches 22er Ride, welches auch als fettes Crash eine super Figur macht. Und ihr spart beim Kauf des Sets jede Menge Kohle ! Was ich euch ebenfalls wärmstens empfehlen kann ist das 19er Zultan Dune Trash Crash.