Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Zoom AC-2 Acoustic Guitar FX

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 12.10. und Montag, 14.10.
Brauchbar aber nicht der ganz große Wurf
Stephan476 19.09.2021
Ich habe mir den Zoom zugelegt, da meine Taylor 412CE einen sehr schwachen Preamp hat und ich bei kleineren PA's etwas mehr Dampf brauche.
Das funktioniert soweit ganz gut.
Über den XLR Ausgang ist das ganze sehr brauchbar, über Klinke geht so.
Die Source Funktion ist ganz nett da man zwischen verschiedenen Klangvarianten wählen kann. Die Wahl des Eingangssignals/Pick Ups ist bei meiner Gitarre eher nicht so doll und klingt am besten wenn ich sie ausschalte.Letzlich verfälscht natürlich jede Einstellung den Klang der Gitarre.Dazu kommt dann noch der 3 Band Equalizer und irgendwann kommt dann ein Einheitsbrei raus.
Der Hall ist ganz OK ,mehr aber auch nicht.
Super ist die Boost Funktion, die sehr gut funktioniert.
Auch sehr positiv ist die DI Funktion, die es ermöglicht das Signal mit oder ohne Effekt an das Mischpult zu senden, das macht Sinn, da die meißten Tontechniker nicht so begeistert sind von den Bodentretern...
Gut ist auch der mini USB Anschluß, da die Lebensdauer der 2AA Batterien nur sehr begrenzt ist (2 Stunden maximal) so kann man ne Powerbank als Batterie nutzen.
An der Verarbeitung gibt es nix zu meckern, optisch auch sehr gut und die Bedienung ist sehr einfach.
Insgesamt finde ich das Teil ganz gelungen, der große Wurf ist es sicher nicht.