1.098 €
1.279 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
j
Enttäuschende Verarbeitung und Endkontrolle
junkymonkeey 30.10.2015
Vorweg sei jedenfalls zu sagen, dass die Zildjian K's wirklich einen hervorragenden Klang mitbringen, weshalb ich mir dieses Set auch insgesamt zwei Mal mit großer Vorfreude bestellt habe.
Bei der ersten Bestellung kam gleich einmal das 16" Dark Thin Crash so dermaßen zerkratzt an, dass ich das gesamte Set retourniert habe. Der Plastikbeutel, in dem sich das Becken befand, war zerrissen und auch die Bewegungsfreiheit der Becken könnte aus meiner Sicht besser eingeschränkt werden. Das restliche Set war soweit okay, wies aber teils Spuren der Hämmerung und Kratzer auf, die für diese Serie unüblich sind (ich hatte schon vorher 2 Becken der K-Serie in meinem Besitz).

Natürlich bin ich aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Zildjian davon ausgegangen, dass ich mit meinem zugesandten Set einfach Pech hatte und hab's einfach nochmals bestellt. Nach dem Auspacken heute leider wieder Ernüchterung: Die Hihat hat einen "Crack" am Rand, als wäre sie irgendwo hinuntergefallen; auch sonst wieder enorme Kratzer und Abschürfungen auf den Becken. Ich habe jetzt eine Schadensmeldung gemacht und hoffe, dass die Retournierung an Thomann hier ebenso reibungslos abläuft, wie das bei der ersten Bestellung der Fall war.

Irgendwie frage ich mich allerdings schon, ob ich einfach nur enormes Pech hatte, Zildjian bei der Endkontrolle der Becken geschlafen hat oder das Set lediglich so "günstig" angeboten wird, weil hier minderwertigere Becken abgepackt werden, bei denen man einfach Abstriche in Kauf nehmen muss.