4 / 5

Xsonic Airstep Smart Controller

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Solide und vielseitig…
Andreas9568 29.03.2023
Ich bin mit dem Airstep grundsätzlich sehr zufrieden denn alleine die Möglichkeit völlig kabellos zu schalten macht ihn in mancher Situation konkurenzlos. Ich vermisse allerdings eine Funktion:
Ich nutze den Airstep um ios Apps per midi live zu steuern was auch super funktioniert. Ich nutze aber vor allem die beiden Exp. Pedal Eingänge und hierbei kann man leider den Wert nicht begrenzen (zb. 0-100).. es geht immer nur 0-127.. Das ist für viele ios Apps leider sehr ungünstig.
Ich habe ausserdem einen Hotone Ampero Control bei dem das möglich ist obwohl er wesentlich günstiger ist. (Der braucht nur leider immer ein Netzteil..) Grundsätzlich kann ich den Airstep aber empfehlen und hoffe einfach auf ein Software Update mit entsprechender Funktion..

AK
Sehr gut - echt Klasse
Andreas Kraus 23.07.2023
Für mich ein absoluter Alleskönner. 5 Bänke A-E, je 5 Taster/Schalter die beim Aktivieren bis zu 8 (24) Aktionen auslösen. Weil auch noch dreifach belegbar. Drücken, loslassen und lang drücken. Alle Befehle kommen bei mir am iPad an und lösen unterschiedlichste Aktionen aus. Song starten, Text groß anzeigen, Programmschaltungen, Lichtsteuerung usw. Mit dem iPad schalte ich die Bänke automatisch je nach Einsatzzweck. So mache ich aus 2 Expression-Pedalen 10. 5 Sterne ganz klar.
Kleine Einschränkung. Wenn ich mit der Software Programme speichere und wieder lade, werden die Expression-Pedale mit irgendwelchen Standardwerten überschrieben. Ich speichere z. B. Kanal 16, beim Laden ist es Kanal 8. Wenn man die Einstellungen vornimmt und einfach die App schließt, bleiben die Einstellungen auf dem Gerät erhalten.

Große Hilfe beim Üben
Jstr 22.12.2023
Ich nutze den Airstep zum fußgesteuerten üben mit Youtube Videos und bei der Aufnahme mit Logic Pro. Weitere Möglichkeiten können folgen. Die Limitation sitzt wie in vielen Fällen ausserhalb des Gerätes, nämlich bei mir.