Wincent 5ABT Hickory Barrel Tip

1 Rezension

Wincent 5ABT Hickory

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
War ein Versuch wert
Stefan338 27.04.2019
Ich bin eher durch Zufall auf die Wincent Sticks gestoßen und wollte einfach mal ein Paar 5As ausprobieren. Da ich bei meinem bisherigen Brot-und-Butter-Stick (Vater Fusion wood) den runden Kopf lieben gelernt habe, bestellte ich den 5ART von Wincent.

Das bestellte Stickpaar fühlt sich schon wertig und robust an, allerdings gefallen mir ein paar Aspekte halt nicht:
- der runde Tip wirkt auf mich eher wie ein Fass, oben jedenfalls deutlich flacher als was ich als "rund" empfinde.
- die Schulter ist sehr wuchtig ausgefallen, vermutlich gut für die Stabilität bei heavy-hittern aber mit negativer Auswirkungen auf die Flexibilität und den Rebound
- das erhaltene Paar ist nicht sauber verarbeitet: ein Stick ist im Haltebereich unten an einer Stelle unrund.

Als Fazit wird es wohl bei diesem einen Paar Wincent 5ART für mich bleiben, insbesondere da ich im Vater Fusion "meinen" Stick gefunden habe.

Wincent 5ABT Hickory Barrel Tip