Waldorf Blofeld Keyboard

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
HP
Viel Sound fürs Geld, schönes Gerät mit einigen Schönheitsfehlern
Herbert P. 09.06.2017
Für das Geld bekommt man viel. Fetter Klang, wertiges Gehäuse und gute Tastatur. Das Display hilft beim Editieren sehr, da man grafisch die Veränderungen gezeigt bekommt.
Die Factorysounds sind zwar sehr schwach, die kleine Sample Library mit z.B. einzelner Schlagzeugsounds beleg, aber das kann man ja ändern.
Ändern kann man aber offenbar nicht, dass im Multimodus CC10 Pan Befehle ignoriert werden, es steht zwar davon nichts im Handbuch, im Internet findet man auch nichts, der Support schweigt, aber ein Thomann Mitarbeiter hat es mir beim Test mit einem zweiten Gerät bestätigen können. Somit kann ich nur für jeden Song einen Multimode Patch mit verteiltem Pan am Gerät erstellen. Abgesehen von weiteren kleinen Bugs kann man offenbar früher oder später mit dem Ausfall der Regler rechnen, im Netz gibt es dafür so einiges an Reparaturanleitungen. Somit wechsle ich schweren Herzens zu Nord Lead, deren Produkte als zuverlässig und softwaremässig ausgereift (z.B. mit hauseigenem Soundmanager) scheinen.