seventy years logo

3 / 5

1 Rezension

Vox Ukulele 50

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 13.07. und Montag, 15.07.
Ja
Der Preis und Gewicht sind super
Jo aus Do 06.07.2024
Klar gibt es bessere und teurere Verstärker ale den Vox Ukulele 50 für knapp unter 200€. Was sofort beim Auspacken auffällt, ist das geradezu lächerliche Gewicht des Vox Ukulele 50. Leider benötigt der Amp ein externes Netzteil, was auf der Verstärkerseite einen selten genutzten Stecker besitzt. Dieser Umstand erschwert den Akkubetrieb. Der Vox besitzt zwei regelbare Eingänge für Instrument und Mikro und einen ungeregelt Aux-Eingang mit Miniklinke. Leider befindet sich dieser Eingang auch nach dem Masterregler. Der Lautsprecher betont den Bereich von 3- 4 KHz. Das sorgt einerseits für eine gute Durchsetzungskraft, andererseits werden Playbacks auch mal nervig. Dazu gesellt sich eine ordentliche Überhöhung zwischen 100 und 200 Hz im Tiefmittenbereich. Hier lässt die leichte Bauweise den Vox für mich etwas dröhnend klingen. Mit zunehmenden Volumen wird der Effekt stärker. Die erreichbare Lautstärke empfinde ich für die Größe und das Gewicht beeindruckend. Der Vox Ukulele 50 kann auch Gitarre und Bass. Bass allerdings nur bei niedrigen Lautstärken. Für Akustikgitarren dürfte es locker reichen.