1.049 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
r
Großartiger Amp!
rimshot60 06.06.2021
Nach einem AC10, einem Nighttrain 15 (alte Version) und einem MV50AC bin ich jetzt bei einem AC30S1 gelandet, und ich denke, da endet die Suche. 30 Watt Röhrenpower sind einfach "The Real Deal" und durch keine Simulation zu ersetzen. Ich habe ihn gegen einen von Manni Reckmeyer gemoddeten 1970er AC30 (mit zwei Greenbacks) getestet: der AC30S1 hat seinen eigenen Charakter und besteht neben dem "Ideal eines AC30". Den verbauten Speaker finde ich (und auch mein Produzent) absolut ok und wird nicht ausgetauscht. Ganz im Gegenteil - er nimmt dem Amp allzu scharfe Höhen und macht ihn dort etwas weicher und angenehmer. Ansonsten: 25 kg sind auch alleine gut zu bewältigen und sonst hat er nur, was nötig ist: einen Kanal, einen Eingang, fünf Potis und einen 12" Speaker - fertig! Gut sind auch der Ausgang für eine externe Box und der FX Send und Return.
Mein Amp!
Ich habe jetzt doch den Speaker gegen einen UK Greenback getauscht. Der ist noch transparenter und druckvoller.
Und weil's so schön war, hab ich jetzt einen Alnico Gold Speaker eingebaut, der klingt gleichmäßiger im Frequenzverlauf.

Vox-Sound
Stephan971 20.01.2022
Die S1 -Version ist die Topboost-Funktion des AC30, die m.E. auch die beste ist. Schöne cleane britische bis fenderähnliche Sounds möglich, bricht im Sound gut auf. Harmoniert gut mit Pedals vor dem Amp sowie im Loop. Rauscht sehr wenig. Kann leise wie auch laut überzeugen. Für den Preis absolut empfehlenswerter moderner Röhrenamp im Vintagestyle.

RJ
Traumhaft !
Rick Jetglo 13.11.2019
Der AC30S1 ist sicher nicht der Flexiamp, aber den Boostkanal der Vollversion des AC30 bringt er voll rüber. Ich will auch nur diesen Sound und habe mich deshalb bewusst für diesen Amp entschieden.
Die Verarbeitung ist super, der Crunch stellt sich relativ früh ein - viel Headroom ist da nicht. Mein Sound habe ich somit in allen Lagen und im Handumdrehen. Effekte (habe nur Chorus und Tremolo) werden direkt eingeschliffen.
Also für mich der Traumcombo - Stones, Rock’n’Roll, CCR, Sixties - alles top.
Wenig Regler, aber bei jedem Start sofort im Sound. Der eine Speaker, der verbaut ist, klingt brillant. Aus meiner Sicht kann es kaum besser sein.
Von mir eine klare Empfehlung !

Holla die Waldfee!
CrashDeMash 23.04.2020
Ich bin sprachlos. Zuvor spielte ich einen Marshall Stack, aber der Vox AC30S1 haut den Marshall interessanterweise von der Matte. Ein glasklarer Cleansound, ein schön, angenehmer und warmer gezerrter Rocksound. Was will man mehr? Es gibt kein Matschen, kein Rauschen, kein goar nix. Und bei 30 Watt darf ich den Lieben nicht einmal bis zu 1/4 aufdrehen, sonst fliegt meine Wohnung auseinander. Was eine tolle Wucht, die einem entgegen kommt! Absolut empfehlenswert für bluesige, cleane und rockige Sachen.

Erwartungen übertroffen
Phlow1001 31.08.2020
Nach ewiger Suche nach einem passenden Amp mit einem schönen Clean Sound auch für die Westerngitarre bin ich nach langer suche beim Vox AC30 gelandet. Ich war von Anfang an begeistert - schöner klarer Sound auch im lauteren Bereich, mit dem Gain Regler kann man noch eine schöne dezente Verzerrung in britischer Manier erzeugen. Mein Fazit: Top Verstärker, kompakt mit viel Wumms - wir werden gemeinsam noch viele Abenteuer bestreiten.

Frogy 05.07.2019
Der AC30S1 ist genau das Gerät, das sich der Musiker wünscht. Dreht man am Volumenregler zu stark nach rechts, läßt ein mächtiger Sound die Scheiben klirren. Die ultimative Musikmaschine. Sein Gewicht ist nichts für zarte Hände.

HN
Großartiger Amp!
Herbert N. 03.02.2022
Habe mir den Amp zum "nur mal ausprobieren"kommen lassen und bin echt begeistert.Der Amp klingt einfach nur "geil"und sieht auch noch so aus!!"Vintage"at the best"in Sound &Styling....und das zu dem Kurs!!Der Amp klingt auch "leise"richtig gut, kann aber "laut"hervorragend und ist einfach zu bedienen(nur 5 Potis)Mit nem guten Zerren davor(ich benutze den OKKO Diabolo und den Nobels OD 1)ist soundmäßig alles vorhanden, was ich brauche(Blues/Blues-Rock/Classic-Rock....alles kein Problem!!)
Mit diesem Amp kann man nichts falsch machen......unbedingte Empfehlung!!

Toller Amp
Rainer765 14.11.2019
Ich hatte jahrelang einen alten Vox , bin jetzt auf diesen umgestiegen da die Technik des Alten überholungsbedürftig war . Dieser hier klingt mindestens genausogut , hat einen Einschleifweg für Effekte , Hall ..., 8 kg leichter ...
Lautstärkesprung am Anfang bei kleineren Lautstärken habe ich mit einem eingeschliffenen Hallgerät mit Lautstärkeregelung gut in Griff bekommen . Bin sehr zufrieden .

Einfacher Amp mit gutem Sound
Julian_J 30.08.2020
Spiele den Amp hauptsächlich mit einer Strat und dazu einen Ibanez Tubescreamer. Guter Sound, Einfache Bedienung ohne viel Schnickschnack. Klingt eigentlich auf jeder Einstellung gut. Aber anstatt des einen Tragegriffs auf der Oberseite wären 2 seitliche für den Tragekomfort besser.