Vovox link protect S200 XLR/XLR

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
ein Unterschied, ja! besser? naja!
Semi-Profi 18.08.2023
Ich habe tatsächlich gemischte Gefühle. Warum?

Dass das Kabel nicht der große Unterschied ist, war mir klar.
Bei meinen Mikrofonen, darf das Kabel auch teurer sein.

Der Klang ist generell sauberer.
Jetzt kommt es aber, was ich nicht dachte, weil mir der Unterschied nun ja doch deutlich aufgefallen ist.

Durch den entfernten Elektroschrott im Signal, klingt das Signal natürlicher..
Ist das gut? Jein.
Man kann also mit Kabeln durchaus den Klang färben.
Man muss nur den richtigen Kabel finden.

Der Unterschied ist aber gering, auch wenn ich diesen gut erkennen kann.

Des Kaisers neue Kabel?
MusicFreak 28.07.2014
Die Vovox Kabel kommen schon gediegen daher und sind grandios verarbeitet.
Naja, man macht mit den Kabeln sicherlich nichts falsch - außer dass man vielleicht ein wenig mehr Geld ausgibt, als es das eigene Gehör zu würdigen vermag. Wenn man allerdings zu den gesegneten Audiophilen gehört (oder auch nur dazugehören will), dann spürt man den klanglichen Unterschied tief in der Seele.
Für die gefühlskalten Naturwissenschafler unter uns sei jedoch Juerg Vogt, der Firmengründer, zitiert: "Messen kann man den Unterschied nicht."

Warum habe ich mir nun zum Klinkenkabel für die Gitarre auch noch ein Micro-Kabel gekauft? Weil die Dinger einfach schön sind und es gut aussieht, wenn ich meine Gitarre und das Micro zusammen an den AER anschließe. Punktabzug gibt es nur für den heftigen Preis.

Solide
Thomas2045 15.12.2013
Kabel sind solide verarbeitet, was man aber auch in dieser Preisklasse erwarten darf. So nun zum Sound - will es mal so sagen, wenn man ganz,ganz genau hinhört- hört man in den Höhen mehr feine Details. Klingt jetzt vielleicht enttäuschend aber mehr konnte ich nicht ausmachen. Einen Stern zieh ich trotzdem ab, weil mir der Preis trotzdem recht happig erscheint aber das muss jeder für sich entscheiden ;-)

***
FAZIT:
Würde mir die Teile wieder kaufen.