Voggenreiter P. Bursch's Kindergitarrenbuch

Kompetenz

Lernfaktor

1 Rezension

Voggenreiter Kinder-Gitarrenbuch

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Totaler Fehlkauf
Gerdio 16.01.2012
Für mein fünfjährige Nichte hab ich dieses Buch gekauft um mich ein wenig daran zu orientieren was ich ihr zeigen soll. Aber es ist komplett unbrauchbar.

Das Buch hat über 100 Seiten und es werden gerade mal die Griffe für G, A, D und Em "gelehrt". Das G noch dazu nur auf den vier hohen Saiten als Ein-Finger-Griff. Das ist wirklich zuwenig. Die paar Liedchen findet man auch in Liedersammlungen im Internet.

Kurios: Es werden ein paar Seiten dazu verwendet um die Haltung der Gitarre mit Bildern darzustellen. Es werden alle Varianten der Falschhaltung gezeigt. Nur die richtige (klassische) Haltung fehlt!

Also: keine Noten, kein Melodiespiel, gar nix! Zumindest das Spiel in erster Lage und die Tonleitern C, G und D hätten sicher Platz gehabt. Das Buch hat über 100 Seiten und keinen Inhalt!!! Vier Akkorde zu greifen bring ich einem Kind ohne Buch auch in einer Woche oder meinetwegen einem Monat bei.

Ich schreib mir jetzt selber was zusammen, mit diesem Buch kann man wirklich nicht arbeiten. Es hat nette Bildchen aber absolut KEINEN Inhalt.
Kompetenz
Lernfaktor