Viennabow VB6115 Carbon Cello Bow 4/4

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Dachhase 03.04.2019
Ausgewogen und nuanciert zu spielen, warmer Klang, im Vergleich mit Woodix manchmal etwas dumpf, aber vielseitiger und voller.
Ausdrucksvoller und leichter zu spielen als Alfred Stingl by Höfner AS36.
Verglichen auf Schülercello mit Thomastik Spirocore CG/Larsen Soloist DA.

Sehr guter Anfängerbogen
Marcer 17.10.2020
Eine kurze Info vor ab: Ich bin eigentlich Gitarrist und habe erst vor kurzem angefangen Cello zu spielen, daher hab ich relativ wenig Vergleiche was teurere Bögen angeht, so viel vorne weg.

Allerdings habe ich den Bogen bei Thomann vor Ort, zusammen mit einigen anderen Bögen die teilweise das doppelte gekostet haben angetestet und mich letztendlich für diesen entschieden. Er fühlte sich für mich vom Handling her sehr ausgewogen an und ließ sich leichtgängig spielen. Tatsächlich hab ich mich quasi blind für diesen Bogen entschieden und war dann auch etwas überrascht, dass es nicht der teuerste war.

Einzig die Spannschraube scheint etwas schwergängig zu gehen, dafür einen Stern Abzug bei der Verarbeitung.

Es ist Magie
MichaXRostock 26.06.2023
Ich habe als Anfänger ein altes Cello, darauf jetzt Thomastik Spirocore Saiten. Bisher einen alten Holzbogen genutzt. Jetzt mit dem leichten aber festen Carbon-Bogen geht es leichter, die Artikulation ist besser und vom leisen Piano bis zum grummelden Forte auf der C Saite bringt der Bogen den Klang des Cellos sehr gut zur Geltung und ich als Spieler komme damit sehr gut zurecht.