Vic Firth DLKS Dreadlocks Brushes

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
SH
Kein klassischer Besen
Seb H. 27.08.2013
- Extrem laut, dadurch beim normalen Set spielen zu verwenden.
- Klang ist aufgrund der starken Wicklung sehr metallisch und perkussiv
- Das klassische Wischen eines Besens ist hier kaum bis gar nicht möglich
- Falls man Anregungen zur Verwendung sucht -> Jojo Mayer

Mal was anderes
PCM_KeKs 11.04.2014
Ich hatte diese Besen auf der Crossroads Guitar Festival 2013 DVD bei Steve Jordan im Einsatz gesehen (habe allerdings später festgestellt, dass er nur einen in einer Hand verwendet und vermutlich einen Rod in der anderen) und war recht angetan von dem Konzept.
Durch die recht dicken Drähte erreicht man eine bessere Kontrolle und ein direkteres Spielgefühl als bei normalen Besen, außerdem klingt das ganze etwas rauher und rockiger. Man kann damit eine ganze Menge verschiedener Sounds und Effekte Realisieren, auch aufgrund der Tatsache, dass die einzelnen Enden so weit auseinander stehen.
In der Hand fühlen sich die Dreadlocks dann wieder wie normale Sticks an - Holzschaft sei dank.
Leider liegen die Dreadlocks bei mir meistens in der Sticktasche, da ich sie nach der Probierphase nicht mehr wirklich oft verwende. Allerdings bewahre ich sie mir auf jeden Fall auf, man weiß ja nie was kommt. ;)
Qualitativ gibts auf jeden Fall nichts zu meckern - gewohnte VicFirth Qualiät, da geht nichts kaputt, es klappert nichts und es bewegt sich nichts, was sich nicht bewegen soll.

kS
gut und/aber speziell
kleiner Schelm 08.05.2018
man muss genau diesen Sound wollen und dann gehts nicht ohne. Allerdings liegt auf diesen Besen recht viel Staub bei mir ...