Betriebsgeräusch

Lichtausbeute

1 Rezension

Varytec Hero Wash 300 TW

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Leider unbrauchbar
TheaterN 29.11.2021
Als flexibles Frontlicht hatten wir geplant, diesen Wash einzusetzen. Leider zeigt sich hier ein größeres Problem: Der PWM Dimmer ist schlecht ausgeführt. Beim Herunterdimmen der LEDs gibt es einen unteren Wert bei ca 2%, in dem die LEDs entweder aus oder an sind (Warm und Kaltweiß auch noch unterschiedlich). Der Unterschied in der Beleuchtungsstärke dieser beiden Zustände ist so gravierend, dass ein homogenes Ausfaden nicht möglich ist. Verschiedene einstellbare Dimmerkurven am Gerät machen hier auch keinen Unterschied.

Die Lichtausbeute und auch die Weißwerte sind dagegen sehr gut. Die Geräusche der Steppermotoren in Pan Tilt und Zoom könnten etwas leiser sein. Die Lüfter machten bei unseren Geräten etwas den Eindruck des Schleifens. Im Großen und Ganzen aber annehmbar. Die Lüftungsschlitze am Kopf sind sehr groß und deshalb sicher größere Staubfänger. Außerdem waren die Linsen unserer Geräte von ihnen zerkratzt, ich vermute einen Produktionsfehler (bei allen 4 Geräten).

Nach einer Überarbeitung des PWM Dimmers können wir uns aber vorstellen diese Geräte einzusetzen - leider aber in der aktuellen Ausführung nicht zu empfehlen.
Betriebsgeräusch
Lichtausbeute