Varytec Giga Bar HEX 3

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
RK
Stabile LED mit Schwarzlicht
Ra K 03.08.2021
Ich habe diese LED als Ambient-Light auf die Decke gerichtet für ein 12m²-Zimmer gekauft. Die Verarbeitung ist gut und die Lichtausbeute für meine Zwecke ausreichend. Den speziellen Zweck zur passiven Beleuchtung von Bildern die auf Schwarzlicht (Purple) reagieren erfüllt sie, auch beim automatischen Wechsel der Farben werden die unterschiedlichen Akzente der Bilder entsprechend hervorgehoben. Die Amber-Einstellung dient auch zur Sonnen(untergangs)-Simulation. In meinem Fall hat sich nach einigen Monaten ein Wackelkontakt herausgestellt, Thomann-Support reagiert allerdings wie immer prompt und kompetent. Wie von anderen Reviewern erwähnt konnte ich keine Geräusche oder andere Unannehmlichkeiten feststellen und sofern man den Blickkontakt nicht komplett abblockt funktioniert auch die Fernbedienung einwandfrei.

Dem Preis gerade so gerecht
Sombrero17 17.04.2023
Ich habe mir gleich fünf von den Bars bestellt weil viel hilft viel sagt man.
Nach dem ersten Auspacken voller Vorfreude angeschlossen und was soll man sagen für das Geld eine Gute Lichtausbeute. Allerdings hab ich im Vorfeld nicht richtig gelesen da ich dachte ich kann jeden Spot einzeln ansteuern, dem ist aber nicht so. Ist aber ohnehin nicht dramatisch da es eigentlich als Ambientelicht auf der Bühne gedacht war, wären die Spots allerdings noch einzeln ansteuerbar könnte man noch den ei oder anderen schönen Effekt erzielen. Der Größte Kritikpunkt ist der Stromanschluss mit Kaltgerätestecker. Nichts gegen ordentlich Funktionierende Kaltgerätestecker aber das ist unterste Qualität und zwar im Sinne von nicht gegebener Funktionalität da die mitgelieferten Netzstecker beim kleinsten Kontakt sofort die Stromzufuhr unterbrechen und dann naja wirds eben Dunkel... ich habe dann Seperat Netzstecker bestellt und die halten Bombenfest, was ein Glück sonst hätte ich die Buchse Tauschen müssen und da wären sie auch für den recht günstigen Preis wieder zurück gegangen. Kaufempfehlung Jein wenn bei den Kaltgerätesteckern nachgebessert wird sieht das schon wieder anders aus.

X
Vielseitig
XNOR 26.09.2021
Ich habe sechs Stück der Hex 3 bestellt. Alle funktionieren bisher anstandslos. Die Lichtausbeute variiert je nach Farbmischung (das Amber ist ein bisschen schwach), aber insgesamt liefern die Teile überraschend viel Output.
Das Gehäuse und die verbauten Buchsen wirken nicht super hochwertig, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür gibt es keinen Lüfter.
Sie sind kompakt und leicht und für den geringen Preis ziemlich vielseitig.

AB
Klein, aber schön
Alexander Braick 26.08.2020
Die Lampen machen einen Grundsoliden eindruck und sind für den Preis ungewöhlich gut verarbeitet, lediglich das Gewicht gefällt mir Persönlich nicht, mir Persönlich sind diese zu Leicht.

Alle 6 Farben sind sind schön hell, lediglich Amber ist etwas schwacher auf der Brust, was sich lediglich bei Warm weißen Mischungen bemerkbar macht.

Die Funktion über die Mitgelieferte Fernbedienung ist angenehm und eignet sich in meinen Augen besonders bei Statischem licht wenn man nur eine Farbe benötigt.

Ich Persönlich nutze acht der Lampen, dies in der Regel als Backlight oder auch bei kleinen Räumen als Szenen Beleuchtung.

Schöne preiswerte Beleuchtung für kleine Veranstaltungen
Jay-T 17.05.2022
Hab mir zwei von denen für kleine Veranstaltungen geholt. Machen was sie sollen. Durch dmx verbunden erleuchten sie auch Räume bis 150qm ausreichend, dass die Feiernden zum Tanzen angeregt werden. Fernbedienung funktioniert leider nur auf Max 3 m Entfernung. Mit Manfrotto an die Boxenständer und ab dafür. Für den Preis besser als jede 4er Bar. 👍

F.acker 04.10.2021
Solide gebaut und für 3 LEDs eine sehr starke Farbausbeute. Lediglich UV ist ein bisschen dunkel. Eignet sich besonders gut für Wall-Washing. Preislicht top

So
Sehr gut mit doofer Schwachstelle
Stixx of Death 28.08.2022
Ich habe 3 der Bars gekauft um indirektes Ambientelicht zu erzeugen und/oder auch mal entspannt aus kleinerer Distanz direkt die Musiker auszuleuchten. Je nach Veranstaltung.
Beides ist problemlos realisierbar.

Lichtausbeute ist wirklich sehr ordentlich, wenn man Preis und vor allem Größe bedenkt. Das Gewicht ist nahezu lächerlich, sodass ich die Bars ganz problemlos auch mit ordentlichen Klettbändern fixieren kann. Schnell angebaut und nahezu überall zu befestigen.

Ein Manko haben sie jedoch alle 3.!
Der Stromstecker auf Geräteseite ist wackelige und sitzt nicht fest im Gerät. Bewegt man ihn zu sehr zu einer Seite, so geht das Licht aus. (Strom unterbrochen)
Licht ist ja an einem Platz fixiert und bewegt sich in der Regel an seinem Platz nicht, jedoch ist dies sehr unschön und könnte Angst vor einem Kurzschluss hervorrufen, wenn jemand doch mal ans Kabel kommt.

Ansonsten sind die Teile Top und ihr Geld definitiv wert.

Ich werde noch 3 mit Akku bestellen, um etwas flexibler zu sein und das Kabelproblem nicht zu haben.

Materialermüdung nach 2.5 Jahren
blackpress 17.05.2023
Geräte sind eigentlich technisch gut, jedoch zeigen die Kunststoffteile nach 2.5 Jahren bereits Ermüdungserscheinungen. Einige Stellschrauben sind ohne Krafteinwirkung zerbröselt, die seitlichen Kunststoffabdeckungen sind spröde und haben bereits Sprünge.

RD
klein , kompakt und vielseitig
Robin Dr. 05.05.2021
Ich habe mir zunächst zwei dieser Lampen bestellt und werde wohl noch einige nachbestellen, da sie mir wirklich gut gefallen.

Sie können unauffällig aufgestellt werden und die Farbmischungen sehen durchweg gut aus. Sie sind auch wirklich leise, denn sie fiepen nicht (zumindest nicht die beiden, die ich habe). Meine Se Par Quad Leds von Fun Generation pfeifen mir da schon mal die ein oder andere Melodie vor. Somit kann ich sie auch mal ins Wohnzimmer stellen und somit ein paar Akzente setzen.

Mit der Verarbeitung bin ich wirklich zufrieden. Die Lampen sind wirklich leicht und de Bügel schwer genug, damit sie nicht gleich umfallen, wenn man sie hinstellt.

Alles in allem ein kleines und feines Werkzeug.

Kleine aber feine LED Bar
Joerg185 17.10.2022
Ich habe mir mittlerweile zwei dieser feinen kleinen LED Bars zugelegt.
Die HEX3 ist vernünftig verarbeitet, eine IR Fernbedienung liegt bei, nettes Gadget wenn man mal ohne DMX unterwegs ist.
Die Farben sind schön und kräftig, Mischfarben sehen dank der 6 LED´s je Lampe ebenfalls recht schön aus.
Das einzige was mir bei dieser BAR fehlt ist eine Kaltgerätebuchse um weitere Lampen mit Strom zu versorgen.