Varytec BAT.PAR 3 RGBW

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
JJ
Laufzeiten der Akkus sowie mein erster Eindruck
Jean-Jacques Junghans 25.04.2016
Ich benötige diese Bat.Par 3 für Hochzeitsveranstaltungen.(Uplighting und Stehtischbeleuchtung)

Akkulaufzeiten:
Mit einem Akku hält der Akku:

mit einer Farbe 3:50h (Braucht man oft, viel zu kurz)
mit zwei Farben 2:30h (Braucht man oft,viel zu kurz)
mit vier Farben 1:10h
( RGB und W braucht man nie gleichzeitig)

Mit zwei Akkus (Zweiter Akku ist optional):

mit einer Farbe 7:30h
mit zwei Farben 4:10h

Das man die Akkus tauschen kann, während der Veranstaltung, ist zwar gut gedacht aber unrealistisch, gerade bei Hochzeiten. Da ist es unprofessionell zwischen den Leuten rumzulaufen und Akkus zu wechseln. Gut gemeintes Future, aber in der Praxis nicht sinnvoll.

Weiter:

Akkulaufzeit 1/2 Leistung , gedimmt auf Wert 125. LED?s sind noch sehr hell !!
(0 - 255 gibt es als wählbaren Wert für die Dimmung)

mit 1 Akku:

1 Farbe bei 125= 5:40h
2 Farben bei 125= 3:40h

mit 2 Akkus:

1 Farbe bei 125= ca. 12:00h
(ungetestet, da deutlich über 10 Stunden)
2 Farben bei 125= 8:00h

Mit Wert 50 von 255 (Helligkeit reicht noch aus, um Stehtische zu beleuchten mit Stretchhusse.

1 Farbe, 1 Akku: 9:00h
1 Farbe, 2 Akkus: 16:40h
2 Farben, 1 Akku: 05:30h
2 Farben, 2 Akkus: ca. 09:30h (deutlich über 8h)

Ladezeit: 1 Akku: 1:30h, 2 Akkus: 2:50h

Fazit:

Für mich sind die Spots sinnvoll, wenn mit zweitem Akku betrieben. Durch die Dimmung erhöht sich die Laufzeit. Preis/Leistung ok, die Qualität hochwertig. Hohe Laufzeit von 6 Stunden nur mit zweiten Akku möglich. Daher hier nur 3 von 5 Sternen!

Kein billiges Plastik verbaut! Sehr robustes Gehäuse. Stellräder für Bügel ab Werk nicht gut verarbeitet, aber nur optisch. Funktion OK.

Ärgerlich noch, das Fernbedienung nicht immer Funktioniert. Mal ging sie, mal nicht. Nach dem Wechsel der Batterien, ging sie tadellos. Ab Werk scheinen Batterien bereits fast leer geliefert zu werden. Fernbedienung oder Batterien überlagert?

DD
Für den Preis wirklich gut
Dj Domi 28.12.2018
Als erstes möchte ich erwähnen das die Lampen für den Preis wirklich super sind.
Positiv:
- Die Verarbeitung ist wirklich solide
- Makita Akkus (Da hat endlich mal jemand mitgedacht: Einfach Austauschbare Akkus sind Top)
- Lichtausbeute ist erstaunlich hoch

Folgende Probleme sind jedoch beim Einstaz als Mobiler Dj aufgefallen:
- Die Akkus sitzen nicht immer fest im Gerät und fallen (z.B. beim Transport gerne mal raus)
- Ich finde es schade das das Netzteil nicht im Gerät verbaut ist
- Auch mit einem zweiten Akku halten die Lampen leider max. 4,5 Stunden (was für z.B ein Uplighting für eine Hochzeit wirklich zu wenig ist)

Funktioniert wie gewünscht
Albi296 21.12.2019
Habe mir 3 Scheinwerfer für Festivals und Gartenpartys gekauft und mit jeweils 4 Akkus halten sie ein 4-Tages Festival mit nächtlichem Einsatz gut durch.
allerdings würde ich für zusätzliche Akkus welche mit mehr Ah empfehlen.