4 / 5

Ansprache

Vandoren Java Alto Sax A35

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
GG
Ein Mundstück für jede Gelegenheit
Gerald G. 05.11.2009
Ich spiele hauptsächlich Tenor Saxophon, übrigens ebenfalls am liebsten mit dem Vandoren JAVA. Deshalb habe ich nach einem Mundstück gesucht, das es mir ermöglicht, mit geringem Übungsaufwand am Alto einen überdurchschnittlich offenen und variablen Ton zu bekommen. Trotz der geringe Bahnöffnung hat man in einem weiten Bereich die Möglichkeit den Ton zu kontrollieren.

Der Sound ist gleichmäßig und sehr gut zu intonieren. Das Mundstück klingt weich, harmonisch und eckt nirgens an, also für viele Musikstile verwendbar. Der Gesamtsound ist als eher dunkel zu bezeichnen, für Jazz ist es daher sehr gut zu verwenden. Exzessive Michael Brecker Soundeskapaden wird man damit wohl eher nicht spielen, ist ja schließlich auch nicht aus Metall.

Ich spiele es wirklich sehr gerne und wechsel so gut wie nie auf ein anderes Mundstück.
Ansprache