Timber Tones Leather Tones Box of Four

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Super für Bass!
HuskyandJack 04.07.2018
Habe sie für Bassaufnahmen gekauft. Klingen wie Finger, nur mit der Schnelligkeit eines Pleks. Abnutzung auf dem Bass hält sich im Rahmen. Für Strumming auf der Gitarre nutzen sie eher schnell ab.
Für Bass nur zu empfehlen. Super

Schön und Schade
Hexle 03.08.2021
Wie beim Filzset in dieser Reihe, schönes Set mit unterschiedlich harten Plektren in einen angenehmen Form (schön abgerundete Ecken) und einer praktischen Dose zur Aufbewahrung.
Leiser Anschlag und angenehm im Griff.

Leider sind die einzelnen Stücke nicht gekennzeichnet mit Stärke oder ähnlichem und auch nicht einzeln nachbestellbar.
Je nach Stärke wird das Leder recht schnell zu weich.
Schade :-(

Der Lederdaumen
basspope 12.01.2018
Auf dem Bass bringen mir viele Plektren einfach zu viele Höhen ins Spiel. Ich mag die Akkuratesse des Plektrum-Spiels, aber nicht immer seine klanglichen Ausprägungen. Darum versuchte ich es einmal mit Leder.
Kurzum: Ich bin sehr angetan. In der Dose sind Plektren unterschiedlichen Härtegrads, die damit auch verschiedene Sounds erzeugen. Das weichste Exemplar aus dem Quartett ist dabei zur Nr. 1 geworden.
Die Plektren sind sehr groß, für Gitarre etwas schwierig einzusetzen, auf dem Bass aber genau richtig. Sie kommen dem Finger- oder Daumenspiel schon ziemlich nahe. Top!

Praktisch
Agapanthus 27.03.2020
Die Lederplektren eignen sich gut für Nylonsaiten und andere empfindliche nicht-metallische Saiten. Man kann mit ihnen einen warmen gedämpften Klang erzeugen. Praktisch ist die mitgelieferte Aufbewahrungsdose. So kann nichts verloren gehen. Etwas teuer, aber empfehlenswert.

Coole Pleks!
Anonym 13.11.2016
Ich nutze die Plektren zum Picking auf meiner Tenorukulele, die mit Worth-Saiten bespannt ist, und bin von dem vollen warmen Ton begeistert. Die Plektren liegen außerdem sehr angenehm und rutschfrei in den Fingern. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit kurzem benutze. Aber für den Moment: klare Kaufempfehlung!

Top für E-Ukulele
Heliloop 27.10.2018
Nutze die Plektren für meine E-Ukulele. Super Ton und guter Grip auch mit feuchten Fingern. Kommt in einer praktischen Blechbox - so geht auf dem Transport nichts verloren.
Langlebigkeit

Bass und Plektrum - die Geister scheiden sich...
mannambass 03.03.2023
aber die Lederplektren sind ansich ne geile Sache, da sie den Sound "fingerlicher" klingen lassen. Die harten Transienten eines Kunststoff-Plektrums stören mich und halten mich persönlich von der Benutzung von Plektren am Bass ab, aber mit den Lederplektren fällt das komplett weg.
Ich mag den Klang. Das Leder wetzt natürlich schneller ab, als das Celluloid, aber dafür hab ich nen schöneren Sound.

No offense: "De gustibus non est disputandum". Jeder soll den Sound spielen, der ihm am besten gefällt.

Sehr schöne Alternative für einen warmen Sound
TomLi 14.10.2019
Um einen schönen warmen Sound zu erzeugen, kann ich dieses Produkt "wärmstens" empfehlen.

NR
Schöne Teile
Nikolaus R. 04.07.2017
Nicht lebensnotwendig , aber schöne Teile um den Sound mal zu variieren . Besonders für den Bass sehr schön !

BoFlash 18.03.2019
Stabil, haltbar - was will man mehr?