Thon Rack 2U Eco II 35 B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Allzweck-Rack
FabianP 24.12.2009
Das Thon Rack 2HE Eco II hab ich mir als sichere Verwahrung für meinen Firepod geleistet und nicht bereut. Mit 3,9 kg ist das Rack recht leicht, lässt aber nicht die nötige Stabilität vermissen.

Der Koffer ist mit Gummifüßen ausgestattet, was die Rutschfestigkeit gewährleistet. Vorder- und Hinterseite lassen sich mit Schappschlössern sicher verschließen und kinderleicht wieder öffnen. Auf der Vorderseite ist ein stabiler Haltegriff befestigt. Die Schiene für die Befestigung der Geräte lässt sich stufenlos justieren und lässt somit viel Freiraum für die Gestaltung innerhalb des Racks. Für dieses Rack sind 2HE vorgesehen. Die Montage fällt leicht und ist sicher.

Ob das Rack für die dauerhafte Nutzung auf Tour geeignet ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber für die sichere Aufbewahrung der Geräte und für den gelegentlichen Transport, bietet das Thon Rack eine sichere und stabile Möglichkeit für den kleinen Geldbeutel.

Gutes Rack mit Schlossmöglichkeit
Matthias994 25.10.2009
Dieses Rack ist gut verarbeitet und natürlich einfach zu bedienen. Der Griff ist sehr stabil am Rack befestigt, so dass auch schweres Gerät super transportiert werden kann, ohne dass der Griff abreißt. Auch wie Wahl der Einbautiefe ist gut getroffen. Je nach Einbautiefe des Gerätes kann man ohne Probleme noch den eventuell zugehörigen Kaltgerätestecker mit im Case transportieren. Sehr schön ist natürlich auch die Möglichkeit, an jedem Verschluss ein Schloss zur Sicherung vor unbefugten Zugriff zu montieren. Die Verschlüsse sind auch sehr stabil.

Ich habe das Case sehr oft im Einsatz und bis jetzt ist am Verschluss nichts verbogen. Ein wenig vorsichtig sollte man allerdings mit Gerätschaften sein, die man direkt mittig auf der Holzplatte des Cases abstellt. Wenn diese zu schwer sind, reißt die Caseverbindung mit dem Nieten an den Seiten mit dem Holz ein wenig ein durch das Gewicht. Dieses beinträchtigt aber trotzdem nicht die Stabilität.

V
Eine gute Wahl
Viper 02.05.2011
Zuerst war ich etwas enttäuscht, als ich das Material der "Platten" gesehen habe. Es handelt sich um so eine "stabile Wellpappe" aus Kunststoff - so eine Art Hohlkammer-Platten. Ok, dafür ist das Rack sehr leicht und die Beschläge sind in gewohnter Thon Qualität. Man kann das Räck also als Alternative zu Kunststoff-Racks empfehlen. Nur draufsteigen darf man nicht!

JS
Economy
Julius S. 24.12.2009
Naja, wenn sie nur so ein bischen für sich Musik machen und das Rack(gerät) nur ab und zu in der Familienkutsche rumfahren, dann ist dieses Rack ihr Rack. Es schützt die Geräte. Wenn sie ein Rack benötigen, dass sie oft nutzen und auch mal unsanft in einen Anhänger Laden, wo am ende sogar noch was von oben drauf fällt, dann sollten sie doch ein etwas besseres Rack kaufen. Auf jeden Fall mit butterflies und evtl auch mit dickerem Multiplex.

Meine persönliche Erfahrung ist, das man denkt man spart sich das Geld für ein gutes Rack, merkt beim benutzen, dass dieses Rack doch nicht so der Bringer ist und kauft sich dann doch ein besseres.
Ich bin der Meinung ein Rack sollte mindesten folgendes haben: Rackschienen vorne und hinten, versenkbare Griffe und Verschlüsse 45 cm Tiefe, meistens Rollen.

Für das Geld naja.
Oli-decker 25.12.2012
ja also für rund 60 euro hätte ich mir doch ne kiste gewünscht die nicht aus plastik ist sondern aus holz... vielleicht keisst es deswegen aber auch eco... ich weiss es nicht...

Gutes Rack-Case - etwas lustlos verarbeitet
Dieter385 26.05.2012
Das Rack ist funktional und praktisch. Die Stabilität erscheint mir ausreichend. Der Einbauraum ist etwas "überdimensioniert", so das die Geräte nicht gepresst werden müssen. Das hilft Kratzer zu vermeiden. Die Verarbeitung macht einen etwas lustlosen Eindruck. Die Vernietungen sind ziemlich ungleichmässig. Das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion, ist aber nichts für Ästheten!

Absolut Negativ: Alu-Metall-Spähne befanden sich im Deckel und im Bodenteil. Wenn die in die Buchsen der Geräte fallen könnte es böse Überraschungen geben. Also besser vorher gewissenhaft prüfen und auspinseln.

Preis Leistung ist Top
Thomas801 18.10.2011
Sicherlich nicht für den täglichen harten Roadeinsatz geeignet. Aber für das Preis-Leistungsverhältniss ganz gut!

So viel Leistung, wie man für den Preis erwarten kann
Simon785 18.11.2009
Habe das Rack zusammen mit einem Presonus Firepod im Set gekauft. Der Einbau verlief ohne Probleme mit den mitgelieferten Schrauben. Zum leichten Transport ist ein Plastikgriff an der Oberseite angebracht, vielleicht nicht so stabil wie bei anderen Racks, aber wie schwer kann ein 2HE-Rack schon werden? Für den Firepod reicht es allemal. Auch die Deckel lassen sich leichgängig öffnen und schließen.
Das Material des Racks selbst ist eine Art Plastik, die vielleicht einen nicht ganz so professionellen Eindruck macht, aber wie schon oben beschrieben, braucht man für ein einziges kleines Gerät kein schweres Profi-Rack.

Ich hätte es vermutlich nicht gekauft, wenn es nicht im Set enthalten wäre, aber um den Firepod vor dem Gröbsten zu schützen ist dieses Rack eine wirklich gute Wahl.

Für leichtes Equipment
Markus213 16.10.2009
Gut geeignet für leichtes Equipment.

Wer mehr Stabilität benötigt, sollte auf jedenfall die etwas teurere Holzvariante kaufen

Gute Unterbringung für meine Effektgeräte
Jörg086 02.01.2012
Das Case erfüllt seinen Zweck. Es beherbergt zwei 19 Zoll Effektgeräte und schützt sie somit vor Beschädigungen. Auf Grund der leichten Bauweise ist das Case für den alltägliche harten Roadeinsatz jedoch nicht unbedingt zu empfehlen.
An der Verarbeitung kann etwas verbessern. Hier und da sind scharfkantige Grate vorhanden. Außerdem kamen mir beim erstmaligen Öffnen des Cases Metallspäne entgegen.