Thon Rack 2U Eco II 35 B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
JG
Günstiges Rack - nicht für den täglichen, harten Roadeinsatz geeignet.
Julius G. 12.10.2009
Für mein Gitarreneffektgerät habe ich ein Rack gesucht. In erster Linie sollte das es dazu dienen, das Stapeln meiner Geräte (alle in Racks) zu vereinfachen. Da mein Effektgerät nicht allzu oft live zum Einsatz kommt, habe ich die günstige Variante gewählt. Das Rack ist optisch ansprechend. An einer der beiden Türen befindet sich ein Henkel. Besser wäre es vielleicht gewesen, den Henkel am Rest des Racks zu befestigen, dass im schlimmsten Fall nicht das Rack samt Gerät zu Boden fällt, sollten sich die Schnallen mal öffnen.

Die Wände des Racks (insbesonders die Decke und der Boden) zeigen sich wenig stabil. Als bis vor kurzem mein je ein Monitor auf dem Rack (habe 2 davon) platziert war, hat sich die Decke doch schon deutlich durchgebogen.

Fazit: Ein Rack für wenig Geld. Für den Heimgebrauch reicht mir das Teil vollkommen aus. Sollte ich allerdings mit meinen Gerätschaften zukünftig öfter auf Reisen gehen, werde ich mir wohl etwas anderes zulegen, um mein Equipment optimal vor Stößen und anderen Einwirkungen zu schützen.

Sehr praktisch
Norbert168 19.05.2010
Das Case hat die gewohnte Thomann-Qualität. Um es kurz zu machen. Für Effektgeräte oder ähnliches reicht es völlig aus. Es läßt sich wunderbar am Deckel tragen und ist dadurch sehr handlich und ausgewogen. Ich werde mir noch mehrere anschaffen, um den diversen Kram, den man so hat, in schönen kleinen Einheiten zu transportieren. Dies erfreut die Rückenmuskeln und die Flexibilität.