seventy years logo

Thomann Keyboardtasche Typ 6

Thomann Keyboard Bag 6

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
So weit, so gut...
Peteriano 16.12.2014
...benutze 2 dieser Thomann Bags (Gr.2 + 6) seit nunmehr 3 Monaten. Die Polsterung ist etwas dünn, daher habe ich thomann mir noch einen 3 cm dicken Noppenschaumstoff (wie für Flightcases benutzt wird) hineingelegt, der beim Schließen des Bags das gesamte Keyboard ummantelt. Nun kann wirklich nix mehr passieren ... ok, es sei denn der Bandtransporter rollt drüber ;) Was mich aber bei (bisher allen) dieser Art Keyboard-Taschen stört und thomann wundert: Warum sind die Befestigungen der Tragegurte immer im 90° Winkel angebracht und verziehen sich somit beim Tragen der oft schweren Instrumente (z.B. DigiPianos) natürlich in Richtung der Handgriffe?! Das reisst förmlich einseitig an den Nähten und wird über kurz oder lang den Geist aufgeben. Bei leichten Synthies thomann wohl eher seltener, aber schön ist es nicht. Die zusätzlich außen angebrachten Reißverschlußtaschen eignen sich gut für Kabellage und Songbooks etc... Dicke Pedale oder Effekte wohl eher nicht. Für den Preis der Bags (Size doesn´t matter...) aber klare Kaufempfehlung.

Z
Praktische Tasche
Zeff_1 03.01.2022
Gute, günstige Tasche, tut was sie soll.

AF
Lieber mehr investieren, wenn man sie oft braucht
AMPS Factory 20.07.2020
Ich hatte sie als "Billiglösung" für ein Yamaha Stagepiano gekauft.
Das gute Piano wiegt 30 Kg und verlangt der Bag viel ab.

Fazit nach einigen Jahren Nutzung mit 3-4 Touren/Jahr:
Polsterung sehr dünn.
Tragegriffe erstaunlich stabil.
Trageschultergurt unbrauchbar.
Reißverschlüsse gehen noch, aber sehr hakelig.

Ich würde jetzt lieber etwas mehr Geld investieren....

In Ordnung
RLS 11.02.2020
Die Bag ist gut verarbeitet, ich würde allerdings besser geschützte Taschen empfehlen. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis natürlich super.

Chinchinat 12.06.2018
Ich habe die Tasche für ein gebrauchtes Stage-Piano gekauft, das Instrument gehört einer Kirchengemeinde und wird auf der Orgelempore in der Tasche aufgewahrt. Um das richtige Modell zu finden, habe ich mich vorher telefonisch erkundigt, welches Model passen würde. Leider ist die Tasche viel zu groß (zu breit) und somit ist das Tragen, vor allem bei den Treppen, richtig umständlich und unangenehm.
Die Verarbeitung ist gut.

für das Thoman SP 5500 etwas zu groß...
Johannes126 16.02.2011
Trotzdem ein tolles Bag. Es ist stabil, gut verarbeitet und das Keyboard ist gut gepolstert. Auch nach häufigem Gebrauch kann ich noch keine großen Gebrauchsschäden erkennen. Der Reißverschluss geht nach wie vor sehr gut.

Sehr einfache Verarbeitung
Thomas5507 20.07.2015
Insgesamt eine einfache Verarbeitung. Bei der Keyboardgröße wirkt es, als würden die Tragegurte eher in den Schlaufen verrutschen und langfristig leider nicht so stabil sein. Wahrscheinlich kann man bei dem Preis nicht mehr erwarten. Preis-Leistung = ok.

MH
Nich so gute Tragriemen
Mathias Happy 04.07.2022
Die Riemen ziehen sich stark zusammen. Es scheint als ob sie demnächst reisen. Ach schneiden sie in den Händen bei tragen ein. Jemand hat zwar als Kommentar geschrieben, dass diese Tasche nicht wirklich für den ÖV brauchbar ist, wäre trotzdem froh darüber wenn die Riemen eine Polsterung für die Hände hätten. Ansonsten ist sie für meine Bedürfnisse in Ordnung.

Guter Kompromiss!
RuKa 18.10.2012
Ich verwende die Tasche für ein CME UF8 Masterkeyboard. Dieses passt eigentlich sehr gut. In der Tiefe bleibt allerdings viel Luft. Man könnte dort z.B. zusätzlichen Schaumstoff einbringen, der die hinteren Anschlüsse schützt o.ä..
Ein Hartcase ersetzt die Tasche natürlich nicht aber es bietet bei umsichtigem Umgang genügend Schutz für das Instrument. Die Verarbeitung ist für den Preis vollkommen in Ordnung.

Bis auf die Reißverschlüsse top!
Fullmentaldaddy 20.04.2022
Sehr gut gepolstert und praktisch.

Nur die Reißverschlüsse sind zu billig - die verzahnen sich leicht.

Thomann Keyboardtasche Typ 6