Thomann LED Par Rain Cover 25 L

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Gute aber etwas störrische Cover
JPK89 24.07.2021
Ich habe mir gleich ein paar der Cover für meine Flat-Par-LED-Scheinwerfer gekauft. Diese passen halbwegs gut unter die Cover und ich kann sie so für gelegentliche Outdoor-Einsätze verwenden (sind sonst eigentlich nicht dafür geeignet). Die Cover bestehen aus sehr dickem, leicht bläulich schimmerndem Kunststoff. Das ist Vor- wie Nachteil. So ist es natürlich vorteilhaft, dass diese einerseits auch ein bisschen was aushalten und nicht so dünn sind, dass sie gleich beim ersten benutzen kaputt gehen. Auch haben sie ein bisschen Gewicht, sodass sie nicht bei der ersten Brise herunter geweht werden. Allerdings sind die Cover auch recht störrisch, gerade bei kaltem Wetter und man muss sie erst in die richtige Form bringen. Außerdem riechen die Cover doch recht stark nach Weichmacher.

Da es aber doch auch mal etwas mehr winden kann, hätte ich mir noch zumindest zwei kleine Ösen am unteren Rand gewünscht, mit denen man die Cover irgendwie am Scheinwerfer befestigen kann. Ich behelfe mir da mit etwas Gaffa, aber das ist auch nicht so das Wahre.

MG
Kompakter temporärer Regenschutz für Indoor-Geräte
MSKevent GbR 31.12.2015
Wir haben die Hauben kurzerhand für unsere LED-PARs mit 7 x 3 Watt bestellt, die bei nicht ganz so stabiler Wetterlage im Freien zum Einsatz kamen - und wurden nicht enttäuscht. Wir würden die Hauben auf alle Fälle wieder kaufen.
Trotz der kleinen Größe sind sie groß genug, um neben dem LED-PAR auch noch eine 3-fach-Steckdosenleiste drunter zu verstauen. Das Material ist schwer genug, dass die Haube nicht gleich beim ersten Windstoß wegfliegt. Gleichzeitig ist es wiederum leicht genug, dass sich die Haube recht kompakt wieder zusammenfalten lässt - die Originalpackmaße bleiben allerdings unerreicht.
Insgesamt muss man bei allem berücksichtigen: es sind nur Hauben. Rinnsale auf dem Boden werden verständlicherweise nicht zurückgehalten.

Sehr zufrieden
Anonym 23.11.2015
Das Stairville Cover hat meine Flat PARs in den letzten Wochen und Monaten schon erfolgreich vor Regen, Hagel & aufgrund des etwas höheren Eigengewichtes auch vor schwachem bis mittelstarken Wind geschützt - perfektes Preis/Leistungs-Verhältnis, was will man mehr !

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem : Schlaufen an den unteren Enden, sodass man das Cover am Boden befestigen kann , denn bei Windböen würde ich mich nicht trauen, die Cover aufzubauen, da ich dann doch Angst vorm Wegsegeln hätte :D

Einfach, aber klappt!
BohnPlaysMusic.de 14.04.2017
Die Hüllen sind super, haben einem Regen Stand gehalten.
Für einen gängigen Par56 auf kleinem Ständer passend, Hülle ist dann aber auch ausgefüllt.

Mit etwas Probieren hat der 3er Stecker (Stromzufuhr für Lampe) auch noch drunter gepasst, ist aber wohl eher für Akku Geräte gedacht.

Gute Hülle, sehr leicht, daher vielleicht nicht Windbeständig, aber Wasser weist sie ab. Super!

CE
Nettes Tool
Christian E. 241 29.09.2012
Wer seine Indoor LED PAR 64 Scheinwerfer mal draußen einsetzten möchte hat mit disem Tool genau das richtige gefunden. Passt wie angegossen, hat etwas Luft nach unten zur Belüftung der Scheinwerfer und ist absolut dicht.

Nicht nur gegen Wasser
Christian270 29.03.2013
Hab mir die rain cover nach fasching bestellt, da ich nach einer veranstaltung kilo weiße konfetti aus meinen floor spots gesaugt habe.

Ka
Lass es regnen
Kalle aus T. 21.09.2012
Haben den ganzen Abend unsere LED Par 64 abgedeckt bei leichtem Nieselregen.
Keine Verformung durch Wärmeentwicklung, kein Wasser in die Elektrik. Funktion erfüllt! Könnten ein wenig länger sein.