Thomann Gigbag für Westerngitarre Eco

Thomann Acoustic-Steel Gigbag Eco

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
p
Für den Preis ok, aber lieber etwas mehr Geld ausgeben!
parsley 17.08.2013
Zuersteinmal muss ich sagen, dass die Tasche für diesen Preis ihren Zweck wirklich erfüllt. Die Maße sind relativ groß, aber so ist sichergestellt, dass auch wirklich jede Gitarre hineinpasst.

Im Nachhinein würde ich persönlich jedoch ein paar Euro mehr ausgeben und eine Tasche mit Polsterung kaufen. Im Alltag stößt man doch sehr schnell an irgendwelchen Ecken an und meine Gitarre hat durch die Aufbewahrung in diesem Gigbag schon so einige Macken davongetragen.

Wer seine Gitarre mit diesem Gigbag auch hier und da zu transportieren gedenkt, dem empfehle ich noch ein paar Euro draufzulegen um eine Tasche mit Polsterung zu kaufen.

Okay...
Tim196 31.12.2009
negative Dinge von dem Thomann GiGBAG2 sind z.B. das es echt nicht arg gepolstert ist. Es ist auch nicht ganz sauber verarbeitet! Aber leute mal ganz ehrlich was erwartet ihr von einer Gitarren Tasche die 9€ kostet? Also für diesen Preis erfüllt sie ihren Zweck wirklich.

Sie schützt die Gitarre vor dem grobsten und dieser Gitarren BAG kann man auch auf den Rücken nehmen, da extra Halterungen dafür da sind. Ein weiterer Pluspunkt ist, das sie eine Tasche auf der Vorderseite hat, dort kann man dann Liederbücher oder ähnliches reintun... Leider hat sie keine extra kleine Tasche noch, wo man dann Plektren oder ähnliches reintun könnte.

Also als Fazit, für den Preis ist der GitarrenBAG echt okay, aber arg wo anstoßen darf man mit der Tasche nicht, sonst wird nämlich sehr leicht die Gitarre darin beschätigt.

Alles was ich Brauch
Bullite 15.09.2017
Auch wenn in vielen Bewertung der Gigbag als einfache Tasche beschrieben wird, so ist diese alles was man brauch. Sicher ist ein Koffer natürlich sicherer aber wer will schon mit einem halben Sark umherreisen. Wenn ich eine Gitarre transportieren möchte, egal ob Fahrrad oder Auto, so reicht mir die Tasche vollkommen aus. Die Gitarren passen rein & sind geschützt, ich habe viele Taschen für Utensilien & ich kann sie mir auf den Rücken schnallen. Auch benötige ich keine Polsterung, da diese echt unangenehm ist & ob mit oder ohne Polsterung, wenn die Gitarre die Treppe hinunter fällt oder jemand drauftritt, dann ist es eh vorbei.

Pro:
Viele Fächer
ausreichend Platz
gute Verarbeitung
angemessener Schutz
Spart den Geldbeutel

Contra
Weniger Schutz als eine mit Polsterung

JohnShmoe 21.09.2023
Die Akustikgitarren-Gigbag ist einfach großartig! Sie bietet hervorragenden Schutz für meine Gitarre, ist leicht zu tragen und hat zusätzlichen Stauraum für Zubehör. Sie ist ein verlässlicher Begleiter für meine Auftritte und Proben. Ich bin rundum zufrieden!

u
Für mich ok
uglystratjoe 08.02.2022
Fahrrad,im Auto oder als Schutzhülle wenn die Gitarre mal länger in der ecke steht total ok! Für Reisen natürlich nicht so optimal zb im Flugzeug aber das ist bei mir eher selten …

Preis/Leistung ok
Lupaga 22.02.2024
Tut was es soll, die Gitarre schützen. Habe unterschiedliche Wester Gitarren damit transportiert, immer mit einem guten Gefühl. Die Fütterung ist nicht allzu üppig, für den Preis aber ausreichend für den Zweck.

Etwas dünne
Mattilatty 25.02.2024
Lag dem Bundle bei. Er ist etwas dünn und dient m.E. eher zum Staubschutz als das Instrument vor Anstößen zu schützen. Um die Gitarre auf dem Rücken per Motorrad zu transportieren wird er wohl reichen.

Eine simple Tasche, nicht mehr - nicht weniger
marsupilamilu 23.04.2011
Habe den Gigbag zum Transport meiner zweiten Gitarre gekauft. Er ist nicht gepolstert, die Verarbeitung ist nicht die beste, aber wirkt fest und stabil. Die Tasche transportiert die Gitarre gut und schützt sie vor dem Gröbsten, mehr kann man für das Geld auch nicht verlangen. Die Trageschlaufe ist fest vernäht und macht einen guten Eindruck.

Wer seine Gitarre nur transportieren oder lagern will und dabei nicht gerade tollpatschig ist, kann bedenkenlos zugreifen. Wer gerne mal an Tischkanten o.Ä. anstößt, sollte lieber zu einer gepolsterten Tasche, oder noch besser einem Koffer greifen.

Thomann Acoustic-Steel Gigbag Eco
Anonym 06.12.2023
Da bei meiner alten Tasche leider der Reisverschluss kaputt gegangen ist wurde diese Tasche bei Thomann gekauft!
Die Tasche schützt die Gitarre nicht gut, da sie zu dünn ist.
In die obere Tasche passt mein 13 Zoll Tablet perfekt hinein.
Zum aufbewahren und Transport der Gitarre OK.
Ich kann die Tasche nur empfehlen.

Ein Sack mit Platz
Tito 15.04.2013
Habe die Tasche für meine LTD Westerngitarre gekauft, mitlweile wird sie aber für mein alte Defil Malura (Jazzgitarre) genutzt. Tasche ist gut verarbeitet und der Stoff innen zerschrammt auch nichts.
Es ist genug Platz für auch größere Gitarren. Das vordere Fach ist wirklich groß, genug Platz, nur leider als Einzelfach. Man sucht sich manchmal echt dämlich darin.

Was ich richtig gut finde sie die Rucksackgurte. Habe meine Gitarre so sogar schon aufm Motorrad mitgenommen.
Ich würde die Tasche wieder kaufen

Thomann Gigbag für Westerngitarre Eco