Thomann Heavy Bass Gigbag

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
MB
Nichts dolles aber erfüllt seinen Zweck
Marc Bass 29.09.2010
...schwierig für einen Thunderbird Bass eine passende Tasche oder gar einen Koffer zu finden. Die Tasche von Thomann ist eine günstige Alternative. Nicht sonderlich schön und ohne viel Schnickschnack, aber für den Preis gut verarbeitet und vor allem - Der Bass passt rein, und das sogar relativ großzügig. Ein wenig mehr Passform hätte nicht geschadet, aber da da Ding ja vermutlich nicht maßgeschneidert auf den Thunderbird gefertigt wurde, sondern auch für andere Bässe nutzbar sein sollte, völlig ok.

Geht in Ordnung
Andreas932 06.07.2018
für diesen Preis. Ich wollte damit übergangsweise einen Thunderbird transportieren. Der schlackerte in der Tasche allerdings sehr herum. Was nicht verwundert, da es sich bei dem Bag um ein universelles handelte. Ich war froh, dass als ich dann letztendlich den passenden T-Bird-Koffer bekam. Der Reißverschluss hatte sich bei meinem Exemplar leider mehrfach jeweils jenseits des Schlittens von allein geöffnet, was durchaus auch mal in die Hose gehen könnte.

BM
sehr solides Teil
Bomber Murphy 23.12.2022
Das einzige Gigbag auf dem Markt, in das der Epiphone Thunderbird 60s reinpasst. Sehr gut verarbeitet, anständig gepolstert, viel Platz in den beiden Taschen, gut ausbalanciert. Einzig ein zusätzlicher Griff auf der Front wäre noch schön gewesen. Der brutale chemische Geruch verfliegt nach zwei Tagen restlos. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis. Klare Kaufempfehlung!

Achim09 22.01.2018
Ausreichend Platz für Thunderbird-Ähnliche Bässe!
Die Polsterung ist für den Preis auch in Ordnung,
es ist allerdings "nur" ein Gigbag, deshalb erwartet man hier auch keine panzersichere Transportmöglichkeit.

Einzig die Reisverschlüsse könnten hochwertiger sein, aber....passt schon so!;)

cumple
Pechan 26.12.2019
no hay muchas mas opciones para transpotar el thunderbird (o similar). el acolchado es bastante bueno, mismo las correas

a
Wie erhofft -funktional und save
advocaster 27.06.2013
Wa soll ich sagen, ich habe es mit dem neuen Thundebird mitbestellt. Es passt wie eine zweite Haut, schützt das empfindliche Instrumet und erfüllt seinen Zweck.

Im Vergleich zu den Rockcases erheblich billiger und man kann es nach Gebrauch einfach zusammen falten und weglegen. Ich finde, es riecht etwas intensiv nach Plastikfabrik. Bisher hat es seinen Schutzzwecke erfüllt.

Ich denke über Verbesserungen wie etwas dickere Polsterung und besseren Schutz des Halses nach, der ist beim T-Bird halt empfindlich.

Empfehlenswert. MK

Tut, was es soll.
Christopher44 06.09.2013
Endlich ein Gigbag für den Epiphone Thunderbird, der nicht halb so viel kostet, wie der Bass.

Riecht für mehrere Wochen nach Chemie.

Verarbeitung ist ok, das Gigbag macht den Eindruck, dass es auch einen leichten Sturz aus "Traghöhe" problemlos abfangen kann.

Eine robuste und zuverlässige Transportlösung
Patrick267 22.07.2011
eine echt schöne tasche, die ich da im bundle zu meinem epiphone thunderbird dazubekommen habe.
macht einen sehr robusten eindruck-verklebte nähte zum schutz gegen nässe, 2 aufgesetzte taschen (wenn auch anders angeordnet,als auf dem bild) und verstellbare rückengurte.-alles,was man braucht.

einen kleinen punkt gibt es,den ich schon bei einigen anderen thomann-gitarrentaschen bemängeln musste. natürlich ist dies eine recht preisgünstige transportlösung,weswegen man natürlich auch keinen unnützen schnick-schnack erwarten darf,allerdings fände ich es nach wie vor schön,wenn ein klattband in der tasche im halsbereich des basses angebracht wäre. da die tasche schon ein bisschen spielraum hergibt, wäre es schön,so das instrument noch etwas fester einpacken zu können.

ansonsten wie gesagt, ein tolles ding,nur wegen dieser klettbandgeschichte einen stern abzug in der gesamtwertung.

Super für schnelle Benutzung!
Christobert 06.06.2020
Top, Bass-Tasche!

Hab sie mir für meinen Harley Benton-TB gekauft und bin super zufrieden. Einige kleinere Reisen hat sie schon hinter sich und noch keine Spuren davongetragen. Schonend gelagert wird sie nicht, somit finde ich umso erstaunlicher wie gut sie sich hält!

Macht was es soll
Masimabe 13.09.2020
Für den Preis darf man keine Top-Tasche erwarten, dennoch bekommt man eine völlig gute und ausreichende Tasche zum kleinen Preis. Mein Bass passt bestens rein und lässt sich gut tragen.
Für den Preis würde ich mal sagen macht man echt nix falsch