Thomann FH 600 GS Bb-Flügelhorn

Thomann FH 600 GS Bb-Flugelhorn

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Sj
Intonation mies, Gewicht sehr hoch
Siegfried jun. 15.10.2018
Vorweg: der Klang des Horns ist schön und genau so, wie ich ihn haben wollte - das wird durch das sehr hohe Gewicht (linker Arm zeigte gleich an, dass hier ein Schwergewicht in Betrieb genommen wird)
Das Instrument ist soweit sauber verarbeitet, die Versilberung ist brillant, da kann man nicht meckern, das gibt's um viel mehr Geld auch nicht besser.
Das mitgelieferte Mundstück ist nicht zu gebrauchen (Ansprache/Stimmung), mein vorhandenes Bach 3C ist hier viel besser; schaut man, was Markenware hier im Shop kostet, könnte man auch was Namhaftes dazu geben!
Die Naturtonreihe stimmt gut, die Ventile laufen sauber, aber die Intonation ist mies.
1/2 und 1/3 Kombinationen sind viel zu hoch und können mit dem ergonomisch schlechten Trigger nicht ausreichend kompensiert werden.
Der Koffer ist nicht zu gebrauchen (stinkt, keine Staufächer,...) und man beachte den Hinweis, dass die Abstellfüße bei Bodenbelägen zu Verfärbungen führen können -> WAS SOLL DAS DENN BITTE?????????

Das Horn hat gute Ansätze ist aber im Detail dringend verbesserungswürdig. Ich würde auch 50 - 80¤ mehr dafür zahlen, denn dann wärs noch immer ein sehr günstiges (und dann gutes) Instrument.

p
Verarbeitung super, Intonation ungenügend
pustefix 20.05.2017
Verarbeitung und Optik super.
Der Klang ist sehr dumpf, geschmackssache halt.
Spricht allgemein schlecht an.
Die Intonation ist deutlich hör und messbar schlecht.
Somit nicht zu gebrauchen, Schade !

Schhönes Instruent - schlechte Intonation
Bachus3 22.01.2018
Schade, Intonation geht gar nicht.

Sonst nettes Instrument.

Thomann FH 600 GS Bb-Flügelhorn