Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Thomann Classic 4/4 Konzertgitarre B-Stock

Thomann Classic 4/4 Guitar B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 1.10. und Mittwoch, 2.10.
HK
69,- €... Wo ist der Haken? Es gibt keinen! :o)
Herr Krause 18.07.2012
Eine feine einfache Gitarre aus europäischer Produktion, die alles kann, was eine Gitarre können muss. Sie ist tadellos verarbeitet, bund- und oktavrein, lässt sich prima spielen, klingt ordentlich und macht Freude. Und sie ist preiswert.

Nach Erhalt dieses schönen Instruments musste ich nichts verändern - außer stimmen, is ja klar. Das baugleiche Modell mit massiver Decke klingt zwar eine kleine Idee besser, aber mit den richtigen Saiten (ich verwende seit Jahren Savarez Corum) lässt sich das mehr als ausgleichen. Die bereits ab Werk aufgezogenen Saiten sind aber auch ziemlich brauchbar. Das ist selten und eine angenehme Überraschung.

Natürlich kann man sich auch eine teure Gitarre aus edlen Hölzern und mit ausgefallenen Features anschaffen, aber es stellt sich auch immer die Frage, ob man das wirklich braucht. Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre und brauche weder vergoldete Mechaniken noch Holz aus dem Regenwald, um gute Musik zu machen.

Hier bekommt man zum fairen Kurs eine gute Gitarre. Auf dem Zettel steht "GEWA Music Germany - Made in Europe". Auf den Zetteln teurerer Markenklampfen steht oft der Hinweis auf die fernöstliche Herkunft. Noch ein Grund mehr, sich für die gute Thomann Classic Gitarre zu entscheiden. Die ist wirklich wertvoll.

ÖÜ
Genau das Richtige für Anfänger
Özkan Ü. 06.08.2012
oberflächen verarbeitung war klar für den Preis. aber die Klangqualität total ausreichend, die mechanik sehr gut. kanns nur weiterempfehlen. haben damit schon lange zeit unser Spass, und sehe darin hoffung noch weiterhin die lust daran nicht zu verlieren

Bei dem Preis sofort zugreifen!
Alexander124 26.11.2009
Ich habe mich zu dem Kauf dieser zweit Gitarre entschieden, nachdem ich in eine andere Stadt gezogen bin und meine erste Gitarre in meinem Zimmer im Haus meiner Eltern lassen wollte. Da ich eine Konzertgitarre haben wollte, die robust ist und die man ohne Bedenken transportieren kann sollte sie nicht zu teuer sein. und muss sagen, dass ich es kaum für möglich halte, was für ein satter Klang aus einer Gitarre kommen kann die unter hundert Euro kostet.

Der Hals liegt gut in der Hand und auch über die Mechaniken lässt sich nichts negatives berichten. Einmal gestimmt, bringt die Gitarre so schnell nichts mehr aus der Fassung.

Mein Fazit: Wer eine billige Gitarre sucht, auch als Einsteiger, wird keine bessere finden. Zugreifen!!!

TJ
Der Tipp für Einsteiger
TOM JOAD 25.12.2009
Ich habe diese Gitarre gleich als komplettes Einsteigerset, also im Bundle mit Tasche und Stimmgerät gekauft, und kann sagen, dass es ein "Rundumsorglospaket" ist!

Die Gitarre macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Materialien wurden ordentlich verarbeitet! Das Holz ist von guter Qualiltät; die Maserung sehr ansprechend. Der Hals der CLASSIC liegt sehr gut in der Hand. Die Mechaniken sind stabil. Somit ist gewährleistet, dass die Stimmung der Saiten konstant gehalten wird.

Der Klang überrascht positiv. In diesem Preissegment kann man lange suchen, um dieses Klangspektrum zu finden. Sowohl beim Zupfen als auch beim Akkordspiel erzeugt die CLASSIC einen warmen, lange schwingenden Bassklang und klare Höhen! Hier zeigt sich, dass trotz des geringen Preises auf eine Fichtedecke nicht verzichtet wurde.

Auch die mitgelieferten Saiten kann man getrost verwenden. Hier wurde nicht auf Billigschrott zurückgegriffen, um den Preis zu drücken.

Ein Superschnäppchen, nicht nur für Anfänger!

Ist halt nicht massiv
Christian745 11.10.2012
klingt voll, nicht schlecht. Im Vergleich mit meiner Lieblingsgitarre aber etwas verschwommen, als wäre etwas Chorus drauf. Lässt sich sehr gut stimmen. Für den Preis super. Wo wird sie eigentlich hergestellt?

unschlagbar günstige Einsteiger-Gitarre
HendrikB 13.10.2009
Die Gitarre ist gut verarbeitet, stimmstabil und klingt für diesen Preis sehr gut. Die verwendeten Bauteile sind in Ordnung. Für unsere Musikschule haben Wir schon zahlreiche thomann classic Gitarren in 1/2, 3/4 und normaler Grösse bestellt. Unsere Dozenten und unsere Schüler waren bisher immer zufrieden.
Auch die aufgezogenen Saiten sind in Ordnung. weiter so ! Wir werden mit Sicherheit auch in Zukunft nach einige dieser erstklassigen Einsteiger-Instrumente erwerben.

Der Versand ist ebenfalls immer reibungslos und geht schnell von statten. Die Verpackung ist gut gepolstert und die Gitarren kamen bisher immer unversehrt an.

Empfehlenswert sind ausserdem die passenden gigbags in der jeweiligen Grösse für 17,90 Euro ebenfalls bei thomann erhältlich.

Ausdrucksstarkes Instrument
Christian975 18.10.2009
Die Thomann Classic klingt sehr rund und differenziert, was auf die Verarbeitung verschiedenster Komponenten zurückzuführen ist. Eine massive getönte Fichtendecke, ein nussbaumfarbener Ahornhals aufdem sich ein Buchegriffbrett befindet. Boden und Zargen wurden aus Ahorn gefertigt, welches nussbaumfarbig gebeizt wurde und zum attraktiven Erscheinungsbild dieses Intruments beiträgt.

Die angenehme Handhabung dieser Gitarre hebt sich zudem von vergleichbaren Instrumenten ab, denn ist bei namhaften Klassikgitarristen doch eher eine brachiale Saitenlage Gang und Gäbe, ist die Thomann Klassik sehr spielfreundlich und so auch hervorragend für Anfänger geeignet.

Ein langlebiges, solide gebautes Instrument, welches die Erwartungen in dieser Preisklasse deutlich übertrifft.

Ma
Super Anfängergitarre!
Marie aus Wien 06.02.2013
Ich bin E-Bass Spielerin und wollt eine Gitarre zum Liederschreiben und für einfache Songs Zuhause haben.
Die Thomann Classic hab ich mir aufgrund der Kundenbewertungen gekauft und kann mich dem positiven Feedback anschließen. Klanglich überraschend laut und voll. Von der Bespielbarkeit her gibts nix auszusetzen.
Die Beschichtung am Hals färbt leider ab und man bekommt schwarze Finger, aber es ist halb so wild und geht auch mit einmal Händewaschen wieder ab.

Auch Freunde, die Gitarre spielen, und sie ausprobiert haben, fanden sie wirklich in Ordnung.

Schönes Instrument
RolfZ 16.02.2012
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Gitarre gekauft und bin Total begeistert.
Für einen Anfänger , wie mich der sich noch nicht entschließen, kann ob er dabei bleibt, die richtige Anschaffung.
Sie ist sauber verarbeitet und lässt sich nach meiner auffassung leicht spielen

Sie sind Anfänger? Dann ist diese Gitarre genau das Richtige für sie!
ErikP 25.10.2011
Aussehen:
Die Gitarre sieht meiner Meinung nach sieht sie Super aus. ich mag kein unnötiges Zeug und Verzierungen und deswegen hab ich mich hier verliebt in die Gitarre ;-)

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist gut ich mein was erwarten die Leute für 65 euro?! Ausserdem ein paar Lackschäden haben niemanden geschadet(ich habe keine)

Sound:
Mir gefällt der Sound. Ich würde ihn "Lagerfeuerstimmungssound" nennen. Und genau das gefällt mir. Ausserdem lassen sich romantische Lieder sehr gut spielen...

Verarbeitung:
Gut,hab nichts schlimmes entdeckt

Spielbarkeit:
Für Anfänger bestens geeignet!!

Negatives:
Das einzige Negative was mir auffällt ist das man die Gitarre öfters stimmen muss , liegt aber vllt daran das sie neu ist. Naja mich störts nicht .

Thomann Classic 4/4 Konzertgitarre B-Stock