Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Thomann Classic 4/4 Konzertgitarre B-Stock

Thomann Classic 4/4 Guitar B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 1.10. und Mittwoch, 2.10.
Perfektes Einsteigerinstrument
Markus023 12.10.2009
Als Gitarrenlehrer empfehle ich die Thomann Classic - Konzertgitarre seit ca. 5 Jahren meinen Schülern. In jeder Größe (1/2, 3/4 oder 4/4) hat sich die TC als hervorragendes Einsteigerinstrument für mich etabliert. Da das Preis-Leistungsverhältniss gerade für in die Gitarrenwelt schnuppernde Anfänger doch sehr wichtig ist, ist es sehr erfreulich, dass die erste Hürde (nämlich die Anschaffung) beim Einstieg ins erlernen eines Instruments (hier: Gitarre) durch die TC sehr niedrig ist.

Das breite Griffbrett ermöglicht ein überschaubares Greifen von Akkorden oder einzelnen Tönen und die annehmbar niedrige Saitenlage wirkt dem ersten Frust bei der Tonerzeugung entgegen.
Selbst vor 5 Jahren erstandene Instrumente sind heute noch immer problemlos im Einsatz.
Neben der Thomann Classic haben wir in der Musikschule auch Einsteigerinstrumente anderer Anbieter im Laufe der Jahre ausprobiert und landeten nach einigen Enttäuschungen wieder bei der TC.

FAZIT: Ein solides Einsteigerinstrument für Gitarristen und solche die es werden wollen. Wer einen guten Ton für geringes Geld möchte um seine ersten Schritte in der Gitarrenwelt zu tun sollte hier unbedingt zugreifen.

Solides für wenig Geld
Dandy 09.11.2009
Die THOMANN CLASSIC ist eine Solide Akustik Klampfe in den niedrig preis Segment. Sie hat einen weichen und guten Klang der in diesen Segment kaum zu erwarten ist.

Meine nutze ich schon seit einiger Zeit und hat mehre Reisen und Lagerfeuer locker gemeistert. Sie entwickelt ein recht durchsetzungskräftig Sound auch bei kräftigeren treten der Seiten :)
Leider nutzt sich die Farbe des Griffbrettes sehr schnell ab und die Mechanik ist nicht so stabil wie die der großen, so ist man häufiger gezwungen zum Stimmgerätzugreifen. Aber Ok für dieses Preis Segment.
Sie ist für Anfänger geeignet die erst einmal das Instrument Gitarre ausprobieren möchten und erst später auf ihr eigentliches Instrument Umsteigen möchten.

Ich habe den Kauf nicht bereut und war auch davon begeister das die Seitenhöhen optimal eingestellt waren und man nicht genötigt wurde selbst die Pfeile anzulegen. Keinschnarren und Bundreinheit war auch gegeben. Auf jedenfall um längen besser als Preislich gleiches was es bei Ebay gibt.

Absolut brauchbar
mojo311280 04.03.2013
Ich habe diese Gitarre als Zweitgitarre gekauft, um neben meiner Ibanez-Western etwas Vielseitigkeit zu haben.

Die Verarbeitung ist gut, sicher nicht überragend, aber absolut brauchbar.

Ansonsten ist für den Preis die Leistung sehr gut. Bin zufrieden.

RP
Bewertung Akustikgitarre-Thomann Classic
Ronald P. 13.11.2009
Bin Gitarrenlehrer und habe diese Gitarre schon mehrmals meinen Schülern als Einsteigerinstrument empfohlen. Sie hat zwar keine massive Decke aber dafür einen angenehmen vollen warmen Klang. Besonders Akkorde klingen sehr angenehm.Wer hauptsächlich Notenspielweise bevorzugt, sollte jedoch lieber auf eine massive Decke umsteigen.

Gute Anfängergitarre bzw. Zweitgitarre
Frank536 21.12.2012
Habe auf der Gitarre meine ersten Gehversuche gemacht und war und bin sehr zufrieden damit. Als Hauptgitarre wurde sie mittlerweile von einer La Mancha abgelöst, die dann doch einen besseren Sound hat und auch in der Verarbeitung deutlich besser ist. Zum Anfangen aber wirklich toll, stimmstabil und bundrein und klanglich ordentlich (etwas undifferenziert in den tieferen Lagen aber dafür relativ laut. Verrichtet nun treu und brav ihren Dienst als Lagerfeuer und Campingplatzgitarre! Man sollte nur andere Saiten aufziehen (z.B. D'Addario), das macht klanglich schon viel aus!

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Günter332 24.01.2013
Ich habe die Gitarre für einen Anfänger besorgt. Da sind bei nachlassendem Interesse die Ausgaben einfach "flach gehalten" Nachdem Auspacken,wie immer bei Thomann mit problemloser Bestellung/Lieferung, habe ich erst einmal 3 Stunden Spass mit dem "Anfängerstück" gehabt. Alle Achtung was den Klang betrifft, verglichen mit einer. 250 Euro Konzertgitarre ganz ordentlich. Die Thomann Classic muss sich meiner Meinung nach nicht verstecken.

Für den Preis > fast volle Punktzahl.

der 6-saitige Start
Andreas642 20.10.2009
habe mir die Thomann Classic Gitarre zugelegt. Und ein Traum ging in Erfüllung. Habe lange nach einer guten und günstigen Gitarre für Lagerfeuer-Gigs und Festivals gesucht und bin bei der Thomann Classic fündig geworden.

Für den Preis ist keine Edelgitarre zu erwarten aber genau das richtige für den rauen Einsatz. Die Gitarre ist schön verarbeitet und bietet alles was das Saiteninstrument benötigt. Der Sound braucht sich auch nicht hinter lauten Verstärkern zu verstecken und bietet ein ideales Fundament für die alten Klassiker und Gassenhauer der diversen Liederbücher. Habe die Gitarre jetzt nun mehr seit 8 Jahren und bis auf neue Saiten musste ich noch nichts austauschen!

Ideale Gitarre zum günstigen Preis für den Anfänger und Wiedereinsteiger.

JF
Perfekt für Resien
JB`S FIRST 29.02.2012
Ich hab mir die Gitarre für Reisen und sonstige spontane Unternehmungen gekauft - sie hält viel aus und man kann echt bei dem Preis von einem guten klang sprechen.

Meine erste eigene Gitarre
Christian454 20.04.2010
Das ist meine erste eigene Gitarre. Und für den Preis bin ich echt zufrieden. Ich weiß nicht ob das bei jeder Gitarre so ist, aber einen halben Tag lang verstimmt sie sich nicht merklich danach muss man sie ein klitze kleines bischen nach stimmen.

Ansonsten Hört sie sich super an. Mit anderen Seiten vllt noch besser als jetzt eh schon. inisgesamt kann ich echt nicht mekkern bei dem Preis.

empfehlenswert!
Cara 13.01.2011
gute gitarre zum kleinen preis, ganz leichte lackfehler am korpus, ansonsten schöne verarbeitung und unerwartet guter sound für das geld. super anfängergitarre, für leute die noch nicht genau wissen ob das instrument überhaupt was für sie ist und die einfach mal ausprobieren wollen. kann man nix falsch machen.

Thomann Classic 4/4 Konzertgitarre B-Stock