Thomann 7" Aluminium Darabuka

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Klang okay, Verarbeitung mäßig
Hobby-Percussion 07.06.2023
Die Spannschrauben der ersten Darbuka, die ich bestellt habe waren so fest in dem Spannring verkantet, dass ein Stimmen oder Wechseln des Fells unmöglich war und der mitgelieferte Imbusschlüssel kaputt gegangen ist. Dank des guten Kundenservice konnte ich die Trommel problemlos umtauschen und die zweite ließ sich dann stimmen, wenn auch nur recht schwergängig. Klanglich ist das Instrument in Ordnung; dem Preis entsprechend, aber da es sehr leicht und klein ist eher was für Kinder und für unterwegs. Wer sich für's Darbuka spielen interessiert sollte lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Einsteigermodell namhafter Hersteller, welches größer und schwerer ist kaufen.