the t.amp TA50

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
KY
Ok, mit Abstrichen
Kunde Y 25.09.2022
TA50 treibt bei mir zwei kleine alte JBL Control One mit 4Ω Impedanz mit ordentlicher Zimmerlautstärke.

Leichtes Grundrauschen - das aber nur stört wenn man ganz nah an den Lautsprechern ist. Das ist für mich kein wirkliches Problem.

Der Eingang scheint dagegen extrem Empfindlich auf Störungen zu reagieren. Hand auflegen genügt und es brummt lustig vor sich hin. Auch so fängt er leicht was auf - auch ohne Nutzsignal, obwohl ich schon sicherheitshalber ein Kabel mit einfachem Trennübertrager dazu gekauft habe. Eine Erdungsschraube gibt es nicht.

Die Ausführung ist ansonsten einfach gehalten, funktioniert aber. Zu bedienen gibt es nicht viel. Für mobile Anwendungen sind die Schraubklemmen und Steckverbinder untauglich.

Spitzensound zu erwarten ist eh zuviel verlangt. Meine JBL bringen unter 100Hz auch nicht mehr viel. Bei guter Zimmerlautstärke höre ich keine massiven Verzerrungen. HiFi Nerds sollten vielleicht etwas anderes kaufen.

Das Gerät erwärmt sich dank Class D kaum. Sehr gut!

Externe Netzteile mag ich allerdings gar nicht. Habe schon zuviele davon. Als erstes muss ich einen Aufkleber drauf machen um sie alle auseinander zu halten. Diese Unsitte pflegen leider immer mehr Hersteller, auch wenn die Produkte mehrere Tausend (!) Euro kosten...

Der Netzschalter ist bei meiner Version (Aug 2022) separat und nicht am Lautstärkeregler. Er trennt aber nicht völlig vom Netz, die LED leuchtet dann lediglich rot. Ökologisch ist allerdings nur das Netzteil auch zu trennen - (zweipolig) schaltbare Steckdosenlriste - nur dann kann gar kein (Ruhe)Strom fließen.

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck, aber wegen der Brumm-/Störempfindlichkeit (auch mit Trennübertrager) muss ich leider deutlich abwerten.

h
leider nicht zu mir passend
helleegmond 10.12.2021
da ich das gerät mobil einsetzen möchte sind die anschlüsse für netzteil und lautsprecher zu fummelig .