seventy years logo

the t.amp E400 B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 13.07. und Montag, 15.07.
Gut aber kleines Manko
Ricy 02.10.2013
Qualität Verarbeitung Sound alles Top jedoch schaltet der Amp ab Sobald er denkt das er Kein Signal bekommt also auch bei niedrigen pegeln für längere zeit

Sehr Kontraproduktiv bei Sprachbeschallung.
sonst ist Top

TS
Erfahrungsbericht zu the t.amp E-400
Tino S. 28.10.2009
Zuerst zur Verarbeitung und zum Lieferumfang
Zu mir gekommen ist die Stereo-Endstufe mit einem Kaltgerätestecker und einer übersichtlichen Bedienungsanleitung. Die Verarbeitung ist durchweg positiv und weist keine Mängel auf.

Aufbau
Die Endstufe hat einen ungeregelten 80er Lüfter auf einem ausreichend dimensionierten Kühlkörper und verfügt über mehrere Lüftungsöffnungen an den Seiten und im Deckel. Sie bietet an 8Ohm 2x120W was für kleine Top und Fullrange Boxen ausreichend sein dürfte. Auf der Rückseite befinden sich je Kanal 1 XLR und Klinke Eingang und je ein Speakon Ausgang.

Die Endstufe im Einsatz
Mir dient die Endstufe zum Betreiben von zwei the.box PA108 als Top Teile zusammen mit 2 Eminece Kappa 15LF an einem the t.amp TA2400. Auch nach Stunden Volllast fahren wird sie nicht übermäßig warm. Dank dem eingebauten Limiter und anderen Schutzschaltungen ist man eigentlich auf der Sicheren Seite, gebraucht hab ich sie aber bisher noch nicht...

Kommen wir auch gleich zum Fazit
Es gibt 2 Punkte die ein wenig stören, zum Einen ist da der ungeregelte Lüfter, der bei leisem Musik hören doch arg auf sich aufmerksam macht, zum Anderen die Belüftungsöffnungen an Oberseite und den Seitenteilen. Wenn die Endstufe in einem voll gestopften Rack arbeitet, sollte man doch lieber zur TA450 greifen, da die Kühllösung hier Rack-tauglicher ist.
Aber ganz Klar, diese Endstufe kann ich auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnisses absolut empfehlen!

V
Die Leistung ist beeindruckend
Volker520 29.11.2009
Nachdem in Unserer Partylocation immer die Hifi Verstärker den Geist aufgegeben haben wurde es Zeit für eine Endstufe die nicht das Budget sprengt, die Wahl fiel ganz klar auf T.Amp. Als Größe sollte es etwas mittleres sein für zwei ältere Ramsa 10" Boxen.

Reserven sollten noch vorhanden sein, einige Mieter möchten auch mal mehr Bass und hängen 12" Boxen a la EV sx300 auf. Und hier ist die E400 auch richtig in Ihrem Element. Einschalten und los gehts, als Zuspieler fungieren ein DVD Player und ein Tuner geregelt über einen einfachen Audio Mixer mit Bass,Mitten und Höhen Regelung.

Klanglich ist der T.Amp E400 wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber bei Pop Rock HipHop oder Techno Sound in einer Location für maximal 80 Personen interessiert meist nur das Gefühl an guter Musik und nicht das Empfinden von HighEnd Klang, bei diese Preis auch sicher nicht gewollt.

Wie gesagt für wenig Geld gibt es viel Endstufen Power bei einer guten und sicheren Verarbeitungsqualität. Seit gut 2 Jahren verübt sie WE für WE ihren Dienst ohne auch nur einmal auszufallen.

DM
Viel Sound und Watt fürs Geld
Dr. Michel 01.08.2010
der erste Amp war Defekt. Der linke Kanal gab keinen Mucks von sich. Also zurückgeschickt das Teil...Thomann hat umgehend Ersatz geliefert...Diesmal funktionierte das Gerät einwandfrei. Der Klang ist gut. Der Lüfter laut. Insgesamt besitz der E400 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Endstufe für Gitarre
Klaus 15.12.2011
Sicher sehen "Röhren- Freunde" diese Enstufe nicht ernsthaft als Möglichkeit an , um eine Gitarre zu verstärken. Sie bringt so zum Beispiel "nur" mit der Ansteue- rung mit einem Line POD 2.0 so viel "Dampf", das man das im oberen Lautstärke-bereich auftretende Grundrauschen vernachssigen kann. Die Aussteurung "ohne Rauschen" ist beachtlich, den Rest macht der Live- Techniker. Habe mein Produkt gefunden.

TR
Super Gerät
Tobias R 23.11.2010
Teste THE T.AMP E400 jetz ca. 100 Woche.
Bin komplett mit ihr zufrieden. Sie erfüllt ihren zweck (Treibt 2 12 Zoll Monitor Boxen an)
Einziger Nachteil sit: einsehr lauter Lüfter

FH
Satter Sound für wenig Geld!
Filip H. 04.04.2011
Ja die THE T.AMP E400, eine immer zuverlässige Endstufe. Die E400 ist für den kleinen Preis sehr komfortabel..

Die Bedinung ist einfach und schlicht gehalten. An der Vorderseite findet man 2 (R - L) Lautstärkeregler, daher kann man beim einstellen nichts falsch machen.

Die Features sind leider kurz gekommen den mehr als eine Schutzschaltung (DC, Kurzschlusssicherung, Übertemperaturschutz, Limiter) bekommt man für 99€ nicht.

Der Sound ist noch bei voller Lautstärke sehr gut. Mit 2x190W an 4 Ohm oder auch 2x120W an 8 Ohm kann sie jeden Bandübungsraum oder sogar schon kleine Clubs mit einer hohen Lautstärke und satten Bässen beschallen.

Die Verarbeitung ist insgesamt okay, aber an manchen Stellen noch mangelhaft. Die sehr helle front (BLAU) Led ist heller als manche Taschenlampe. Die IN/OUT Buchsen waren nicht 100% festgeschreaubt.

DER GESAMTEINDRUCK: Für den Preis??? - KEIN FEHLKAUF

T.Amp E400
Tim868 26.01.2010
Ich habe Die T.Amp E400 seit geraumer Zeit im Kleinstverleih im Einsatz (in Kombination mit 2 8/1 Tops), oder für sehr Dezentes Monitoring bei z.b. kleinen Unplugged Geschichten, bisher ohne den geringsten Ausfall.

Natürlich darf Man nicht erwarten, dass die E400 höchst audiophilen Ansprüchen genügt, aber das soll sie ja auch garnicht. Für die Oben genannten Einsatzbereiche ist sie Perfekt geeignet, das Gewicht ist auch völlig in Ordnung. Einzig der Lüfter ist etwas Laut, aber es wird wohl niemand auf die Idee kommen sich diese Endstufe ins Studio zu stellen.

Ich kann abschließend nur sagen, für mich war es eine höchst Lohnenswerte Investition, in den wärmeren Monaten ist die Nachfrage nach einem Set bestehend aus kleiner Endstufe + 2 Tops eigentlich jedes Wochenende sehr groß und meine E400 hat allein letztes jahr ein Vielfaches ihrer Preises wieder erwirtschaftet.

Bis auf dem lauten Lüfter ein super Teil...
KBe 02.11.2012
... für meine Zwecke völlig ausreichend. Bedienung einfach, sehr gute Verarbeitung. Nur der Lüfter ist laut, nicht riesig aber dennoch manchmal störende. Ich werde ihn nach der Garantiezeit durch einen anderen "leiseren" ersetzten.

HH
Preiswertes und gutes Gerät
Heinz H. 18.11.2013
Das Gerät wird bei uns zur Beschallung von 2 Nebenräumen eingesetzt und erfüllt seinen Zweck bestens. Verzerrungen sind gering, der Sound ist zufriedenstellend und die Leistung entspricht den Erwartungen voll und ganz. Das störende Lüftergeräusch spielt bei uns keine Rolle, weil das Gerät in einem Abstellraum inst. worden ist.