the t.bone HeadmiKe - O Shure

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Bisher einwandfrei!
Stephan2296 08.09.2015
Natürlich verwenden wir das Mike (mit einer Shure-Digitalfunkstrecke) erst ein paar Wochen. Da kann man zur Langlebigkeit noch nicht sehr viel sagen...
Aber es bewährt sich bisher sehr. Durch das "Brillengestell" verrutscht es auch bei unachtsamen Sprechern (nur für Sprecher wird es bei uns verwendet) längst nicht so, wie ein EarMic. Und für den Preis kann man nichts falsch machen!!!
Sicherlich ist das Countryman-Mic nochmal sehr viel besser in der klanglichen Abbildung (und hat durch die Aufsteckhülsen noch mehr Einsatzmöglichkeiten: es gibt z.B. eine, die das EQing fast ausgleicht, wenn man das Mic ohne Bügel unter Latex an der Stirn anschminckt) - aber: es kostet ja auch mehr als 12 mal so viel!!!

Hier bekommt man ein komplettes Set unter dem Preis eines Ersatzkabels bei Countryman - und der Klang ist für Sprecher vollkommen ausreichend. Schließlich hat man ja noch einen EQ im Kanalzug, den man ja ohnehin meistens angleichen muss. Selbst die Problemlaute ("s", "z", usw.) werden nicht störend verarbeitet.
Unserer Erfahrung nach also durchaus zu empfehlen, wenn man nicht gerade Gesang mit höchsten Ansprüchen damit aufnehmen nöchte.

Dass man natürlich die Kugel-Charakteristik-Version nehmen sollte, ist sicher sowieso klar...

PL
Klingt gut
P Lanz 04.02.2021
Ist für Sprache im Einsatz. Wie es für Gesang ist weiss ich nicht.
Passt auf unsere Shure Taschensender und funktioniert gut.
Habe 4 Stück und kann es weiterempfehlen.

w
Für Modaration in Ordnung
www.tgtones.de 28.10.2020
Ich benutze dieses Mikrofon außschließlich für Sprachübertragung, also z.B. Moderation, Comedy oder Theateraufführungen. Dafür ist es wunderbar geeignet. Für Gesangsaufnahmen würde ich tiefer in die Tasche greifen.

Supastar 24.04.2024
leichtes Rauschen gegeüber den shur mic

Für den Preis o.k.
Anonym 29.12.2016
Für nicht zu hohe Ansprüche und den Preis absolut empfehlenswert.
Funktioniert aber nur mit Adapter z.B.Audix APS-910
Phantomspeise-Adapter / Kondensatorelektronik !