the sssnake SLL21502 Lautsprecherkabel

the sssnake SLL21502

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Tolles Kabel mit nervigen Verschlüssen
Goldi-Music 21.02.2018
Was soll man groß sagen. Das Kabel tut was es soll. Die Übertragung läuft wie bei allen anderen Thomann-Kabeln die ich bislang gekauft hab ohne Probleme. Von Wacklern, schlechten Lötstellen bei XLR-Kabeln oder dergleichen kann ich in all den Jahren die ich hier schon kaufe nicht berichten. (Mal abgesehn von den ganz günstigen theSssnake Chinch und Klinke-Kabeln, die wirklich keine lange Lebensdauer haben, lieber die ProSnake, da ist die Qualität expotentiel zum Preisunterschied.)
Zwei Kleinigkeiten möchte ich allerdings anmerken: Ich finde es schade, dass es die Kabel nur in grau gibt. Ich arbeite im Gala-Bereich und lege viel Wert auf die Optik. Da sieht so ein graues Kabel leider etwas störend aus wenn sonst alles was man da hinpackt in gepflegtem Schwarz auftritt.
Der andere Punkt betrifft die Stecker. Da setzt Thomann auf Qualität und nimmt welche von Neutrik was an sich ja gut ist. Aber die Lock-Verschlüssel von den Dingern sind manchmal echt ein Krampf. Ich arbeite viel mit Lautsprechern von the Box ProAchat und dachte lange, dass es vllt. an den Buchsen liegt. Aber die Erfahrung hat mich mittlerweile gelehrt, dass es die Stecker sind die manchmal parout nicht mehr von den Speakern ablassen wollen, ist manchmal ganz schön nervig. Das haben mir mittlerweile auch einige Kollegen bestätigt. Da waren die alten Stecker wo man den ganzen Ring drehen konnte bedeutend besser und v.a. auch um einiges schlanker vom Aufbau.

a
günstig und gut
adrianue 10.09.2020
solides Lautsprecherkabel zu einem tollen Preis. Verarbeitung ist auf Marken-Niveau und macht Hoffnung auf einen langlebigen Einsatz.

Alles in Ordnung
Anonym 24.11.2015
Bei mir verbindet das Kabel das Topteil meines Bassverstärkers mit der entsprechenden Box. Da hängt es nun seit fast einem Jahr und nunja... was soll ich sagen? Es tut was es soll. Da das Kabel nicht von mir durch die Gegend geschmissen wird, wird es wohl auch noch die nächsten 20 Jahre ohne Probleme überleben.

Absolut OK
Mario859 30.09.2016
Wir haben uns dieses Kabel gekauft da wir doch mal etwas weiter die Boxen verlegen müssen. Das Kabel wird in einer Folie geliefert. In einem Ring. Nach dem Auspacken musste das Kabel erstmal entdrillt als ausgedreht werden. Ein wenig störrisch ist es. Die Verarbeitung jedoch ist OK; die Stecker funktionieren 1A. Auch preislich sehr zu empfehlen.

TH
Auf Draht
Tone Hunter 09.08.2017
Sehr gutes Kabel, es ist aber schon etwas unflexibel. Will sagen es biegt sich nicht so leicht.

Bisher aber tadellos und wenn es lange hält, ist alles gut. So lange hierzu kein negatives Update kommt ist das immer noch so.

Sehr gutes Kabel für den kleinen Preis
Gojira 18.04.2018
Viel kann man zu dem Kabel eigentlich nicht sagen. Für den Preis ist es unschlagbar und macht was es soll.

eR
Preis/Leistung Gut
el Robo 06.11.2019
Man bekommt viel Kabel fürs Geld. Das Kabel ist jedoch auch relativ dünn, in meinem Fall betreibe ich damit eine Bassbox bis ca. 500W, dafür reicht das natürlich, der PA-Sub brauch aber eindeutig dickeres Kabel.
Im Ggs. zu anderen Hausmarken sind diese Kabel zwar teurer, aber Preis/Leistung ist hier besser, zumindest habe ich hier noch nie einen Verarbeitungsmangel bekommen...

Ra
zuverlässiges Schätzchen
Reinhold aus L. 06.11.2009
Dass Kabel = Verschleiß ist, wird ja nix Neues sein.
Trotzdem durfte ich gute Erfahrungen mit dem snake Kabel machen. Es ist bei mir ungefähr seit 3 Jahren ständig in Gebrauch und trotzdem funktioniert es immer noch tadellos,
was wieder einmal beweist, dass es nicht immer zwingend das teuerste sein muss.

2E
Tolles Kabel für kleines Geld
2K Events 28.03.2021
Tolles Kabel für kleines Geld. Auch wenn es grau ist. Ansonsten ein gutes Kabel!

DM
Sssnake SLL 21.502 Speakon Kabel - wenn's billig sein muss
DORA Music 21.07.2012
Ich habe mir zwei von diesen Kabeln für Notfälle zugelegt - sollte ein Standard-Kabel kaputt werden, vergessen werden, oder wenn wir eines zu wenig haben sollten.

Es fühlt sich merklich dünner und beweglicher an als die (meistens zum Equipment mitgelieferten) dicken und steifen Standard-Kabeln. (Elektronik-Freaks werden es wohl besser beurteilen können, ob die Leitungs-Eigenschaften deshalb besser oder gleich gut sind.)

Die professionellen Speakon-Stecker von Neutrik sind ja bei beiden Ausführungen exakt gleich - das spricht wiederum für dieses Kabel.

Fazit: Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, ist dieses Kabel eine gute Wahl - vor allem dann, wenn man sie ohnehin nur selten braucht (z. B. als Ersatz-oder Reserve-Kabel).

the sssnake SLL21502 Lautsprecherkabel