the sssnake 1860 Y-Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Praktischer Helfer
Baltasa 23.07.2018
Die Situationen in denen eben gerade genau das eine passende Kabel fehlt, kennt wahrscheinlich jeder. Und schwupps gibts keine Jamsession. Genau deshalb hab ich mir eine kleine Sammlung von Adaptern zusammengesammelt, damit solche Situationen nicht auftreten. Der Y-Adapter von The SSSnake gehört dazu, findet zum Glück keine ständige Anwendung und beruhigt doch durch seine Anwesenheit die Nerven.

Die Verarbeitung des Adapters ist nicht high end, was bei diesem Preis aber auch nicht zu erwarten ist. Am Ende handelt es sich um eine Notlösung, die in Kraft treten sollte, wenn das passende Kabel fehlt und dafür reicht die Qualität völlig.

Ansonsten vielleicht auch nutzbar um Musikwiedergabegeräte an Amps anzuschließen wenn mal keine Anlage mit Chinch-Eingang zur Verfügung steht oder so ...

Ich glaube das die Bedeutung solcher Adapter in Zeiten der Bluetooth-Boxen immer mehr abnimmt.

Fazit: Nice To Have ... kostet ja nun auch nicht viel!

Ray.Anyway 19.05.2020
Teil funktioniert gut, Verarbeitung könnte besser sein, musste beim ersten stecken der Cinch Stecker Plastik Reste in den Adapter schieben, die jetzt Rasseln, würd mir einfach wünschen sowas von Cordial mit Gold und so kaufen zu können, aber nicht zu finden, insofern muss es wohl reichen...

Es gibt Bessere!
Dennis3692 08.04.2012
Ich habe mir drei Adapter aufgrund des günstigen Preises zugelegt. Sie eignen sich gut in einem Studio, wenn man die einmal einsteckt und sie dort bleiben. Möchte man sie jedoch mit auf Tour nehmen und sie dadurch ständig rein- und herausgezogen werden, gehen sie nach 1 Monat in der Mitte an der Naht auf. Ich empfehle für Liveacts eher eine teuerer aber dafür stabilere Variante!

TD
Sehr praktisch
Thorben D. 20.11.2009
Solch einen Adapter-Stecker sollte man eigentlich immer dabei haben. Ich bin schon oft in ungünstige Situationen geraten, wo z.B kein Platz mehr im Pult frei war oder ich keine Anderen Adapter zur Hand hatte, da hat mich dieser Adapter gerettet. Die Verarbeitung finde ich allerdings etwas dürftig (schon nach kurzer Anwendungszeit viel er auseinander), deshalb ist er nicht für einen exzessiven Gebrauch nicht geeignet, aber für den "Hausgebrauch" ist er Ok.

stabil
Alexander398 21.12.2009
Wir haben diesn Adapter an unserem Stroboskob und da tut er seinen Dienst ohne zu streiken.
Er ist recht stabil verarbeitet rutscht jedoch manchmal leiht raus, was in unserem Fall jedoch nicht so viel ausmacht

Ein Y-Adapter?
Anonym 30.01.2017
für 1,50¤ da kann man nichts falsch machen. Für meinen Anwendungsfall perfekt, da man immer zu viele Cinch Kabel daheim hat, so kann man diese für andere Zwecke weiter verwenden. In meinem Fall um ab und ein Analoges Gerät mit Mono-Output an einen Mixer anzuschliessen.

THE SSSNAKE 1860 Y-ADAPTER
HaraldV 07.12.2009
der SSSNAKE 1860 Y - Adapter könnte etwas kürzer ausgeführt sein.

SH
Klein und fein !
Sven H. 21.10.2009
Kleiner und feiner Y-Adapter. Ich habe ihn mir für Recording-Angelegenheiten angeschafft und die Qualität ist ganz gut.