TC Electronic Cinders Overdrive

tc electronic Cinders Overdrive

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Gut für den Preis
MMM 24.11.2019
Bei dem Preis macht man hier sicher nichts falsch.
Gut geeignet um den cleanen Amp anzuzerren, aber in meinen Augen fast noch besser, um den angezerrten Amp weiter zu boosten - das geht dann sogar fast Richtung Fuzz-Overdrive und klingt einfach nur dreckig-gut. Noch dazu ist das Teil recht versatil... durch Tone, Overdrive und Volume Regler.

Was mich stört und was für mich auch nicht richtig verständlich ist: erst wenn man den Fuß nach dem Klick auf das Pedal weider runternimmt, ist die Gitarre wieder zu hören. Während der Fuß drauf ist, wird der Sound kurz Stumm gestellt... das macht keinen Sinn und insgesamt dauert es so oft einfach zu lange bis man den Overdrive aktiviert hat... selbst dann, wenn man den Fuß schnell wieder runter nimmt.

Mir gefällt das Teil trotzdem, gerade weil man für den Preis was gutes kriegt.

Geschmackssache
Marekords 10.12.2019
Die Verarbeitung ist super. Robustes Gehäuse, weich laufende Potis. An die Bedienung muß man sich erstmal gewöhnen. Ist dann aber auch irgendwie cool. Er schaltet erst um wenn man den Fuß vom Schalter nimmt. Nicht schon wenn man Drauf drückt. Der Sound war leider nicht so meins. Zu fuzzig in meinen Ohren. Könnte mir den aber gut für Leadboosts vorstellen.

neutraler Greenie
AK912 14.04.2020
Die Bauform dürfte mittlerweile bekannt sein, die einen insgesamt positiven, soliden Eindruck hinterlässt. Beim Cinders fallen besonders positiv die satt sahnig laufenenden Potis auf.
Der Sound ist für meinen Eindruck wenig coloriert, negativ ausgedrückt farblos, aber das kann ja durchaus von Vorteil sein. Wie immer kommt es auf die Zielvorstellung an.

TC - Cinders
Basti1991 30.04.2017
Hi zusammen,

habe mir das Pedal auf Grund des ziemlich günstigen Preises geholt und wurde bisher von TC nie enttäuscht - und so auch bei diesem nicht. Ein Overdrive, welches in die Blues-Richtung geht - mit mehr Drive bekommt man jedoch auch schöne "dreckige" Sounds aus dem Verstärker. Der Cinders sitzt bei mir nach einem EHX Soul Food, welcher eher als Booster eingstellt ist.

An der Verarbeitung des Gehäuses gibt es - wie immer bei TC - nichts zu meckern. Lediglich der Ein/Ausschalter ist etwas leichtgängig.

Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.

SH
Vintage Sound
Sebastian H. 841 08.01.2017
Sehr schöner alt und dreckig klingender Overdrive.
Sehr gut verarbeitet.
Einzig der Schalter ist nicht optimal. Ausschalten geht schnell, aber an nur mit kurzer Verzögerung. Was für den Livebetrieb ne Katastrophe wäre. Ich behalte Ihn trozdem wegen dem super Sound.!

TC Electronic Cinders Overdrive