Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Behringer TM1 CompleteVocalRecording

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 20.08. und Mittwoch, 21.08.
i
Tannoy heutzutage auch mit Mikros unterwegs?
itsPark 20.11.2018
An sich ist Tannoy ja eher für Lautsprecher bekannt, insbesondere Coaxial Lautsprecher.
Präsente Mitten und klare Stimmen sind da gang und gebe.
Vor ein paar Jahren hat Behringers Konzern Music-Group aber auch diese Firma aufgemampft und so ist es nun vielleicht dadurch begründet, dass Tannoy (wieder) Mikrofone "herstellt".
Dieses Mikro hat äußerlich und auch den technischen Daten nach sehr viel gemeinsam mit einem der Marke Rode. Nur ist hier Preis ist günstiger.
Klangliches Detail ist bei diesem Mikrofon durchaus gegeben.
Natürlich nicht so viel Sensitivität in hohen Frequenzen wie ein Neumann-Mikro, auch der Runde, warme Klang ist nicht so ausgeprägt.
Alles in allem aber brauchbar.
Den Frequenzgang konnte im Internet leider nicht wirklich finden, daher folgt ein Link dazu am Ende.
Der Punkt des Eigenrauschen ist bei diesem Mikro wirklich gering (wie auch beim Modell von Rode).
Man hört nichts, und bei Aufnahmen sieht man auch keinen (störenden) Ausschlag. Angegeben ist das Rauschen ja mit ca. 5dB SPL).
Ein weiterer praktischer Punkt, ist, dass viele Utensilien bereits im Umfang dabei sind.

Graph der Übertragungsfunktion und Technische Daten aus dem Handbuch:
steht nun Behringer drauf. Macht eh keinen Unterschied ...

r
Perfectes mikrofon für daheim
redzudemhead 03.02.2019
Super Mikrofon für den preis.
Was ich allerdings kritisieren kann ist die Halterung der spinne da diese nicht wirklich fest ist und recht schnell durch das hohe Gewicht des Mikrofons nach unten gezogen wird.
Und was man bei diesem Mikrofon noch in erwegung ziehen sollte ist einen De-Esser zu benutzen. Entweder einen Hardware oder Software De-Esser da dieses Mikrofon ziemlich starke s und z Laute mit sich bringt
Aber all in one ein super mikrofon für den Preis für 80¤
Ich kann es nur empfehlen

l
GUTE ALTERNATIVE zum RODE NT1A
loneboyjay 23.09.2021
Ich habe das Set für mein Bedroom-Studio gekauft und erziele damit professionelle Ergebnisse!
Gerade für den Rap/Hip-Hop gebrauch sehr zu empfehlen und steht seiner Inspiration (Rode NT1A) in nichts nach.

Preiswertes Einsteigermikrofon!
L99K 01.06.2021
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Das Mikrofon kann von der Soundqualität auf jeden Fall mit dem Rode NT1A mithalten.

Erstaunlich gut
Tomtan 15.12.2022
Erstaunlich gut, nicht nur für das Geld. Die meisten Menschen werden den Unterschied zu Rhode und Ähnlichen einfach nicht hören.

Gute Verarbeitung, Sound nicht musikalisch
AndreasPeter 31.08.2019
Nach langem Vergleichshören und Arbeiten in der Studiopraxis;
Verarbeitung sehr gut.
Klang allerdings zu basslastig in den Tiefmitten. Es fehlt an Klarheit und Definition.
Könnte man evtl. für Atmos benutzen.
Sprache etc. finde ich es nicht gut.

Im günstigen Grosskondensersektor bevorzuge ich das Rode NT1 Mikrofon.

RP
Unglaublich
Rumstig Peter 24.06.2021
was soll man sagen, für den Preis so ein Mikrofon das ist unschlagbar.